Problem von Anonym - 15 Jahre

Meint er das wirklich ernst

Also ich bin jetzt anderthalb Monate mit meinem Freund zusammen, und am Anfang war er immer total süß und hat mir ständig Liebesgeständnisse gemacht (also nicht nur ich liebe dich gesagt sondern auch mit bildern usw) und plötzlich macht er das iwie garnichtmehr :/ er meinte mal am anfang unserer beziehung dass er sich wünscht dass ich ihm öfter zeige dass ich ihn liebe (was ich inzwischen auch tue, nur am anfang war das alles neu für mich (erste beziehung) und dann hab ich da nichtso dran gedach) und jetzt macht er es selbst nichtmehr -.- er ist irgendwie mehr auf sexuelles aus, ich will nicht sagen dass ich dagegen bin ;) es macht ja auch spaß aber ich will halt nicht dass es eine rein sexuelle beziehung wird. Außerdem wird von vielen gesagt dass er mit seinen exfreundinnen schluss gemacht hat nachdem er mit denen geschlafen hat und deshalb hab ich angst dass ich auch so eine von vielen bin :/
Aber ich kann iwie nicht glauben was alle sagen, weil er schonmal mit mir über seine 'vergangenheit' geredet hat (was er sonst mit keiner seiner exfreundinnen gemacht hat, deshalb glaube ich dass er mir vertraut) (er hatte depressionen (aber inzwischen nichtmehr) und er meinte auch das ist wahrscheinlich der grund weshalb er immer so ein arschloch war) auf jeden fall ist er nicht wirklich so, wie er scheint ... Aber iwie hab ich trotzdem ein bisschen angst dass er doch so ein f**cken-weiterschicken-typ sein könnte :( auch weil er aufhört mir sein liebe zu zeigen :( in letzter zeit treffen wir uns nur noch und machen petting und ja ... Mehr nicht :(
Ich hab so angst verarscht zu werden :/

Judith Anwort von Judith

Liebe Unbekannte,

Danke für Dein Vertrauen.
Mein Rat, nachdem ich aufmerksam Seine Zeilen gelesen habe, ist: Lass es. Es kann sein, dass er es ernst mit Dir meint. Es kann auch sein, dass die Gerüchte über ihn nicht stimmen. Aber was am wichtigsten ist: DU fühlst Dich nicht wohl! Du fühlst Dich nicht (mehr) geliebt, Die fehlt die Aufmerksamkeit von ihm, also ist mein Rat ganz klar: stopp! Willst Du mit jemandem schlafen, nur um ihn zu halten? Das klappt sowieso nicht. Willst Du mit jemandem schlafen, ohne Dir 100% gewiss zu sein, dass er Dich liebt?

Klar - eine Garantie gibt es nie. Ehen werden geschieden, und es passiert statistisch gesehen selten, dass man seinen ersten Freund heiratet. Sicher wirst Du noch andere Jungs kennen lernen, Du bist noch sehr jung.

Aber: Das erste Mal Sex (und auch alle weiteren Male... Aber das erste Mal ist eben was besonderes) solltest Du mit jemandem erleben, der es als genauso wichtig empfindet. Der auch weiss, dass das ein grosser Schritt in einer Beziehung ist. Mehr als nur "Triebabfuhr", sondern eben ein grosser Liebesbeweis.

Also geh mal in Dich: Liebst Du ihn? Warum? Behandelt er Dich gut, trägt er Dich auf Händen? Fühlst Du Dich verstanden, ernst genommen und geborgen? Vertraust Du ihm? Wenn Du eine der Fragen mit "weiss nicht" oder "nein" beantwortest, dann solltest Du die Spielregeln in der Beziehung neu aufstellen, auch auf die Gefahr hin, ihn zu verlieren. Denn einen Freund, der Deine Bedürfnisse nicht respektiert, den brauchst Du nun wirklich nicht.

Und... ich hoffe, dass Du auch weisst, wie man richtig verhütet. Geh kein Risiko ein, weder mit ihm noch mit anderen.

Herzliche Grüsse und alles Gute,
Judith