Problem von Anonym - 14 Jahre

ein spiel

meine mutter läst mich keine shoterspiele spielen weil sie denkt das ich dadurch ferükt oder armorklaufer oder sowas werde wie kan ich sie übereden das ich das spiel spielen darf eigentlich kan weil wir das spiel schon gekauft haben

Bernd Anwort von Bernd

Lieber Unbekannter,

Sicherlich hat Deine Mutter mit ihrem Verdacht nicht Recht. Aber mir kommt da eine ganz andere Befürchtung:
es ist nicht mehr lange hin, bis Du mit der Schule fertig sein wirst. Und dann werden Bewerbungen um einen Ausbildungsplatz folgen.

Es ist nicht mehr so viel Zeit, wie Du denkst.

Und um dort - also für das wirkliche Leben - Deine Aussichten zu erhöhen, solltest Du unbedingt wesentlich mehr Zeit darin investieren, um z.B. einigermaßen fit in der Rechtschreibung zu werden, statt darin, Deine Mutter zu Sachen überreden zu wollen, die nun wirklich absolut nicht wichtig sind.

Lies Dir Deine Zuschrift mal durch und denk über meinen Rat nach.

Alles Gute,

Bernd