Problem von Anonym - 16 Jahre

Brustwachstum

Hallo KuKa- Team,

Mich belastet das Problem sehr. Ich bin 16 Jahre alt und habe keine Körbchengröße. Ich habe einfach Flachland. In der Schule geben alle doofe Sprüche ab was mich sehr traurig macht. Ich war auch schon beim Arzt und habe nach der Pille gefragt aber die Ärztin wollte sie mir nicht verschreiben lassen.
Ich weis das es kein Wundermittel gibt aber ich bitte Sie um ein paar Tipps wie man die Brüste anregen kann damit sie wachsen. ( Bierhefe Tabletten, Massagen, Produkte)

Ich bitte um eine Antwort
LG Anonym

Anwort von Stephanie

Hallo liebe Unbekannte,

danke für dein Vertrauen!

Du befindest dich in einer Situation, in der sich viele junge Mädchen in deinem Alter befinden.
Leider kenne ich die Beweggründe deiner Frauenärztin nicht, dir die Pille nicht verschrieben zu haben, aber es wird schon einen Grund gehabt haben. Ich würde dir auch davon abraten, irgentwas dafür zu nehmen, damit deine Brust wächst. Denn meist halten diese Produkte ihr Versprechen nicht.

Du bist 16 Jahre alt, befindest dich also mitten in der Pubertät. In Laufe der Zeit wird sich dein Körper noch verändern (auch deine Brust!). Jedoch kann ich absolut nachvollziehen, dass du in dieser Hinsicht total nervös und ungeduldig bist, aber ich glaube, mehr als Abwarten kannst du im Moment auch nicht, auch, wenn du es dir ganz doll wünscht: Auf die Entwicklung deiner Brust hast du keinen Einfluss. Außerdem ist es doch total spannend zu sehen, wie sein Körper sich im Laufe der Zeit entwickelt und vorallem verändern wird, oder? :)
Natürlich werden immer Sprüche von anderen kommen, aber darüber musst du versuchen, hinweg zuhören. Jeder Mensch hat seine Stärken und seine Schwächen. Du hast bestimmt auch schöne Körperstellen, davon bin ich überzeugt!

Du bist und du und genauso so bist du gut! Versuche dich und deinen Körper so zu akzeptieren, wie er ist!

Ich wünsche dir alles Gute!

Liebe Grüße,
Stephanie