Problem von Anonym - 14 Jahre

No social life

Hallo,

Ich möchte euch sagen, das ich eure Arbeit bewundere, und hoffe, selbst eine Antwort zu bekommen.

Mein Problem ist folgendes: Ich habe keine Freunde
Ich bin Skispringer, starte dann demnächst bei den deutschen Junioren-Meisterschaften, worauf ich schon ziemlich stolz bin. Ich war schon 2 mal deutscher Meister im Team, und komme an meinem 15 Geburtstag in den c-Kader der deutschen Mannschaft. Meine Eltern freuen sich riesig mit mir, aber wir gesagt, irgendwie tut es weh das ich keine Freunde habe :-(
Es gibt in,meiner Schule ein paar Leute mit denen ich mich gut verstehe, aber die kann ich nicht als Freunde einstufen. Ich bin ebenso kein mobbing. Ich würde schon gern einen haben, der sich mit mit freut, mit dem ich vieles verschiedene unternehmen könnte...nur leider kann ich irgendwie gar nichts ins rollen bringen...im Moment wünsche ich mir das sogar mehr als eine erfolgreiche skisprung Karriere...es fühlt sich schon beschissen an...könntet ihr mir Tipps geben wie ich eine.Beziehung aufbaue...??

Gruß :-)

Jeanett Anwort von Jeanett

Hallo,

ich finde es toll, was du in deinem Alter schon so alles leistest und dass du schon so klare Vorstellungen und Ziele hast. Kennst du denn nicht ein paar Leute, die deine Leidenschaft teilen, aslo andere Skispringer in deinem Alter? Wenn man gleiche Interessen hat, dann kommt eine Freundschaft viel schneller und besser zustande. Freundschaften kann man nicht erzwingen, sie entwickeln sich einfach. Du hast ein paar Leute, mit denen du dich gut verstehst, das ist doch auch sehr viel wert. Aber einen richtigen Freund wirst du sicher eher in deinem Umfeld finden, der deine Interessen teilt und vielleicht ähnliche Probleme hat wie du. Und der kann sich dann auch richtig mit dir über deine Erfolge freuen.

Versuch nicht, krampfhaft nach jemandem zu suchen. Du wirst ganz bestimmt einen skibegeisterten Freund finden, mit dem du Freude und Leid teilen kannst. Ich wünsch dir viel Erfolg dabei!

Liebe Grüße, Jeanett