Problem von Anonym - 13 Jahre

Ich habe mich mit meine Mutter gestritten

Also danke schon mal im voraus,

Es fing alles so an das ich morgens nicht aufstehen wollte, da ich nicht in die schule wollte aber auch nur weil am vorherigen Tag die busse wegen Glatteis auch nicht gefahren sind.Jedenfalls hat sie mich morgens geweckt und hat gesagt das die busse wieder fahren (die Straßen waren Spiegel glatt).ich habe ihr den gesagt das ich nicht zur schule fahren möchte weil es mir zu gefährlich war. Und dann gin erstmal das ewige gependel los (du gehst zur schule-nein mir ist es zu gefährlich ...). dan fing ich an lauter zu werden und sie auch und irgentwann ist sie aus den haus geganngen und hat wütend gesagt: "von mir aus bleib zu hause und leb dein leben wie du willst und denk dran dein opa hat heute geburtstag". Und dann meinte sie das mir der ja sowieso scheißegal ist. Und das hat mich hart getroffen da ich nicht so bin. Jetz habe ich ein schlechtes gewissen. Wie kann ich das wieder in ordnung bringen???

Bernd Anwort von Bernd

Lieber Unbekannter,

Es ist schön, dass Dir ein gutes Verhältnis zu Deiner Mutter wichtig ist!

Meist ist es recht einfach, Streitigkeiten wie die, die Du geschildert hast, mit einer Mutter wieder beizulegen:

wenn ihr ein bisschen Ruhe habt, miteinander zu reden, sag ihr, dass es Dir leid tut, dass ihr euch gestritten habt!
Und wenn sie noch verblüfft ist, weil sie von Dir alles erwartet hat, nur keine Entschuldigung:
nimm sie einfach in den Arm und gib ihr einen Kuss.

Und rede Dich nun nicht damit raus, dass es jetzt schon zulange her ist!

Für eine Entschuldigung (wenn es ehrlich so gemeint ist!) ist es nie zu spät!

Alles Liebe,

Bernd