Problem von Anonym - 13 Jahre

Gelblicher Weißfluss??

Heey ;)
ich bin 13 Jahre alt und habe seit ein paar Wochen (ca. 2 Monate oder länger) Weißguss, aber dieser ist nicht weiß, sondern eher gelblich. Ausserdem riecht er komisch und es juckt. Ich weiß nicht was ich machen soll. Ich habe meiner Mutter noch nichts erzählt und will es auch nicht unbedingt machen. Bei meiner Freundin ist dasselbe, ihr Weißguss ist auch gelblich und es juckt auch. Bin ich krank? Oder eher gesagt schimm krank? Und was für eine Krankheit könnte es eventuell sein?
Ich bin für jede Antwort dankbar :))

Anwort von Stephanie

Liebe Unbekannte,
danke für dein Vertrauen!

Ich bin leider keine Ärztin und möchte auch keine Ferndiagnosen ausstellen, deswegen würde ich dich bitten, dich an deinen Frauenarzt oder deine Frauenärztin zu wenden. Er/Sie ist der bessere Ansprechpartner!

Da deine Freundin das selbe Problem wie du hast, könntest du ihr ja vorschlagen, dass ihr gemeinsam gehen könntet, wenn du dich alleine nicht traust!

Wichtig ist jedoch, dass du etwas dagegen unternimmst! Tu es für dich und deine Gesundheit!

Ich wünsche dir und deiner Freundin alles Gute!

Liebe Grüße,
Stephanie