Problem von Anonym - 17 Jahre

Fernbeziehung

Hallo, ich habe ein riesen Problem.
Ich habe einen Freund, der aber in der Türkei wohnt und ich weiss einfach nicht mehr was ich machen soll! Wir sind jetzt seit Oktober 2004 zusammen.
Am Anfang wars noch nicht so schlimm... nach dem ich wieder in Deutschland war hab ich mir nur gedach, dass das eh nur quatsch ist, weil die Entfernung viel zu groß ist, aber wir haben jeden Tag gechattet und telefoniert und dann habe ich ihn erst wieder im April gesehen, wo wir uns das erste mal näher gekommen sind. Der Sommer war das schönste, ich war drei wochen lang nur in seiner Nähe und in den letzten tagen, die wir noch zusammen sein durften hat er geweint, jeden Tag und gebettelt, dass ich bei ihm bleibe. Als ich wieder zuhause war, konnte ich an nichts anderes mehr denken als an ihn! Ich weiss nicht wie viele Nächte ich geweint habe... ich liebe diesen Menschen so sehr!
Aber ich bin erst 17 und gerade in meiner Ausbildung, die ich erst 2007 beenden werde. Ich weiss nicht was ich machen soll, ich möchte bei ihm bleiben, aber meine Eltern wollen das ich mein blöde Ausbildung zuende mache.
Letzte Woche habe ich wieder gesehen, er hat mir seine Eltern vorgestellt.
Sie waren total nett und akzeptieren es, dass ich Deutsche bin. Im Winter will er zu mir kommen, wenn er sein Visum in 2 monaten bekommt, meine Eltern freuen sich schon ihn endlich kennen zulernen... aber ich will nicht mehr ohne ihn. Ich möchte mit ihm mit und auf meine Ausbildung scheißen. Ich weiss nicht was ich machen soll, ich möchte meine Eltern nicht enttäuschen aber ich halte das nicht mehr aus! Bitte schreibt mir eure Meinungen dazu... danke im voraus!

Maja Anwort von Maja

grüß dich,

so wie ich das ganze verstehe seht ihr euch wirklich häufig und habt auch ansonsten sehr guten Kontakt.
Ich denke aber, dass du wirklich erst einmal deine Ausbildung beenden solltest. Liebe mag zwar schön und gut sein, aber du musst auch einmal in die Zukunft schauen. Ich denke du weißt selber, dass es gerade auf dem Arbeitsmarkt nicht besonders gut aussieht und ohne abgeschlossene Ausbildung sinken deine Chancen auf einen Arbeitsplatz erheblich.

Ich wette ihr schafft es auch so, bei euch scheint es wirklich Liebe zu sein! Also halte durch bis du deine Ausbildung abgeschlossen hast.

Ich wünsche euch Beiden alles Gute, liebe Grüße