Problem von Danie - 42 Jahre

Mein Mann eckelt mich an

Hallo liebes Team,

ich habe eich gnz großes Problem. Mein Mann eckelt mich sexuell schon seit ca. 2 Jahren an. Er will ständig Sex und ich will nicht.Ich überlege mir schon morgens,was ich Ihm Abends für eine Ausrede an den Kopf haue um nicht mit ihm schlafen zu müssen.
Wenn ich mich ihm verweigere,sagt er immer...hattest wohl heute schon genug Sex!!!!

Ich möchte noch dazu sagen,er ist fürchterlich eifersüchtig.Er verbiete mir alles.Ich darf mich nicht mit Freunden treffen oder geschweige mal mit Freunden wegfahren ( zu Konzerten) oder ähnliches.
Das kotzt mich dermaßen an. Wenn ich ihm sage,das ich mal raus muß,bekomme ich zur Antwort " hol die Scheidungspapiere und du kannst machen was du willst "

Ich würde das ja auch gerne machen,aber wir haben ein Haus und eine Menge Schulden dadurch und auch die Scheidung würde eine Menge Geld kosten.

Ich habe mich schon mit Freunden darüber unterhalten und die meinten...ich soll mich nicht unterdrücken lassen und mich von Materiellen Dingen abhängig machen.
Das ist leichter gesagt als getan.
Ich weiß einfach nicht mehr weiter.Ich bin schon soweit,dass ich mir selbst gesagt habe,wenn ich keinen vernünftigen Weg finde,werde ich mein Leben beenden,denn so kann es nicht mehr weiter gehen.

Bitte gebt mir schnell einen vernünftigen Rat,denn ich will echt nicht mehr.

Monika Anwort von Monika

Liebe Danie,

du würdest also lieber dein Leben beenden anstatt ein paar finanzielle Schwierigkeiten in Kauf zu nehmen?
Da muss dir dein Leben aber nicht sehr viel wert sein....

Wenn du nicht glücklich bist dann mach was! Du hast offenbar ja auch Freunde die dich unterstützen würden - das ist doch schon mal eine super Vorraussetzung für einen Neustart!

Es gibt sowas wie Prozesskostenbeihilfe, wenn du dir keinen Anwalt leisten kannst und du kannst dich auch bei der Schuldnerberatung bezüglich deinen Schulden und dem Haus beraten lassen. Also geh zu einem Anwalt, such dir Hilfe und nimm dein Leben in die Hand anstatt dich in dein Schicksal zu ergeben!

Alles Gute
Monika