Problem von Anonym - 18 Jahre

zu schüchtern!

Hallo, ich bin sehr schüchtern und weiß einfach nicht was ich dagegen tun soll..Da gibt es nämlich einen Jungen den ich echt süss finde und eigentlich mag. Er hat mich schon ziemlich oft angeschrieben und haben dann auch echt viel miteinander geschrieben(auch wenn das meiste von him kam :p) Naja in letzter Zeit hat er mich eben nicht mehr angeschrieben, was wahrscheinlech daran liegen könnte dass ich ihn nie anschreibe..ich habe ihn erst 2 mal angeschrieben aber nur weil es die perfekte gelegenheit war. Ich möchte ihn auch mal einfachso anschreiben aber ich traue mich einfach nicht..weil ich nicht weiß worüber ich mit ihm schreiben soll und weil ich immer glaube er hätte vielleicht keine lust mit mir zu schreiben weil er mir nicht mehr so oft schreibt..Ich wollte ihn nämlich einmal fragen um essen zu gehen damit wir einmal persönlich miteinander reden können und uns besser kennenlernen. Er hat sogar selbst festgestellt dass ich sehr schüchtern bin, nämlich an der Art wie ich ihn begrüße :p meine freunde sagen mir, dass ich ihn einfach anschreiben soll, weil sie glauben, dass er ein ganz bisschen interesse hat weil er mir sonst nicht so oft geschrieben hätte aber ich weiß es nicht, ich bin da einfach ganz anderer meinung..was denkt ihr?

Phillip Anwort von Phillip

Liebe Unbekannte,

Danke ersteinmal für dein Vertrauen!
Ich kann deinen Freunden nur zustimmen, und denke, dass es Zeit ist, über deinen Schatten zu springen und ihn einfach anzuschreiben (Auch wenn dich das "einfach anschreiben" viel Überwindungskraft kostet), mehr als ein "Nein" von seiner Seite kann nicht kommen und dann hast du es auf alle Fälle probiert und kannst Stolz auf dich sein, den Schritt getan zu haben.
Wobei ich laut deiner Beschreibung glaube, dass auch er Interesse an dir hat, sonst hätte er dich, wie du schreibst, ja nicht so oft angeschrieben.
Möglicherweise hat er gerade viel um die Ohren bzw. möchte nicht immer der sein, der dich anschreiben muss, sondern wartet so wie du darauf, dass du ihn anschreibst.
Frage ihn doch einfach, ob er nicht Lust hätte mit dir auf einen Kaffee zu gehen oder eben auf ein gemeinsames Essen.
Ich wünsche dir auf alle Fälle viel Kraft, den Schritt des Anschreibens zu tun und desweiteren, dass dich seine Antwort beflügeln wird :) !

Liebe Grüße
Phillip