Problem von Anonym - 14 Jahre

vertrauen

ICh hab immer so ein komisches gefühl wenn mein freund fragt was ich tun würde wenn er mich betrügen würde. Jetzt hab ich angst das da wirklich was hintersteckt.

Larissa Anwort von Larissa

Liebe Ratsuchende,
ich kann gut verstehen, dass es dir komisch vorkommt, wenn dein Freund dich soetwas fragt. Denn sowas fragt man nicht ohne Grund - Denke ich zumindest. Und das ist wahrscheinlich auch dein Gefühl...

Leider kannst du nicht viel mehr machen, als ihn auf das Thema anzusprechen und deine Ängste und Bedenken zu schildern, in der Hoffnung, dass er dir erklärt, was es mit diesen Fragen auf sich hat. Letztlich musst du dann selbst entscheiden, ob du ihm vertrauen kannst oder nicht!

Ich wünsche dir, dass ihr offen und ehrlich miteinander sein könnt und Vertrauen möglich ist...

Alles Gute!
Larissa