Problem von Fiona - 12 Jahre

Ich Stinke!!!

Mir wird immer gesagt ich stimme, ich Dusche nehme Deo und Perfüm.
Manche sagen ich rieche nach scheiße manche sagen ich rieche nach Nis
Ich weiß nicht was es sein kann. Kann es sein das es ist weil Meine Eltern rauchen oder Tier
Ich brauche umbedinkt Hilfe was kann ich noch tun Bitte Tricks und Tipps
Danke in voraus :-)

Larissa Anwort von Larissa

Liebe Fiona,
dass du unangenehm riechst ist unwahrscheinlich, wenn du auf eine regelmäßige Körperhygiene achtest. Tägliches duschen reicht eigentlich aus - Morgens, wenn du auf Nummer sicher gehen willst. Sollte man sich im Laufe des Tages dann etwas erfrischen wollen, kann man natürlich ein Deo benutzen. Und auch Parfum gehört für manche Menschen einfach dazu. Natürlich sollte man auch darauf achten, dass die Kleidung, welche man trägt, frisch gewaschen ist, denn in dieser können sich unangenehme Gerüche (Schweiß, Rauch,...) vermehrt absetzen.
Mehr kann ich leider auch nicht raten...

Allerdings gibt es eine Ausnahme: Ungefähr 1-2% der Bevölkerung leiden an einer übermäßigen Schweißproduktion (Hyperhidrose). Wenn dies bei dir der Fall wäre, hättest du es allerdings schon selbst gemerkt. Dann würde sich der Schweiß auch großflächig auf deiner Oberbekleidung abzeichnen. In diesem Fall kann nur ein Arzt helfen!

Leider erzählst du wenig von deinem sozialen Umfeld.
Hast du gute Freunde? Was sagen die dazu? Was sagt deine Familie?
Kann es eventuell sein, dass du von den Menschen in deiner Umgebung (Klassenkameraden etc.) "einfach so" angegangen wirst? Wollen sie dich vielleicht nur einschüchtern oder ärgern? Lass ich nicht unterkriegen. Hauptsache DU fühlst dich wohl in deiner Haut!

Wenn wir noch etwas für dich tun können oder du mehr über die Situation erzählen magst, meld dich gern wieder...

Alles Liebe,
Larissa