Problem von Anonym - 16 Jahre

Ich werde jeden Tag von meinem Bruder geschlagen.

Hi.
ich weiß es klingt vielleicht bissel dumm aber ich werde von meinem 11jährigen bruder tag täglich geschlage ich wehre mich nicht weil ich angst habe das er noch doller schlägt er schlägt nicht bloß mich sondern auch meie 6jährigen bruder wenn ich ihm helfe will blockt er total ab weil er vo ihm schon zu sehr eingeschüchtert wurde.

was kann ich tu ich habe riesige angst!????
PS: bitte helft mir!?

Anwort von Stephanie

Liebe Unbekannte,
danke für dein Vertrauen!

Ehrlich gesagt bin ich total schockiert! Die Zustände, die gerade in deiner Familie herrschen sind für mich unfassbar. Eine Familie sollte harmonisch sein und dort sollte auf gar keinen Fall Gewalt herrschen.
Wissen deine Eltern davon? Wenn nicht, würde ich dir unbedingt nah legen, dich schnellstmöglich mit deinen Eltern zusammenzusetzen und ihnen davon zu erzählen! Mach dir keine Gedanken: Du verpetzt deinen Bruder nicht, aber ich finde es wichtig herauszufinden, woher die Aggressionen deines Bruders kommen. Denn irgentwo muss hierfür ja die Ursache liegen.

Lass dich nicht einschüchtern. Sei mutig. Tu es für dich und vorallem für deinen kleinen Bruder. Denn du möchtest doch nicht, dass er sich dieses zum Vorbild nimmt! Also überwinde all deine Angst! Ich glaube an dich!

Ich wünsche dir und deiner Familie alles Gute!

Liebe Grüße,
Stephanie