Problem von Anonym - 16 Jahre

schwäre zeit.

Hallo ich habe noch nie hier was geschieben also weiß ich nicht wie ich anfangen soll :-/.. (p.s. ich habe legastenie und wahrne jetzt schon vor fehlern)

naja es geht darum das bei meiner mutter jetzt krebsspuren gefunden worden da meine mom 7 kinder hatte im gebährmutterhals jetzt muss sie den raus bekommen und es kann passieren das sie ein flegefall wird da die blase in den holraum von der entpfhernten gebährmutterhals rutschen kann und sie dann eben ein flegefall wird oder eben sie stirbt.. :-/

für beides sitzen wir nun da und plahnen und mein wixxer von stiefvater is so toll und lässt meine mom jetzt sitzen und das heist wir müssen umziehen wir haben ein hund den wir vieleicht nicht mitnehem können (ach ja der arzt hat gesagt das der grund für die krebsspuren nunja ich bin er meinte das letzte kind war eben zu viel und ich bin der letzte gewesen.)

ich steh jeden morgen um halb 6 auf und bin um halb 7 am bahnhof fahre 40 min zug (wohne auf einem dorf) um dann in eine scheiß klasse zu kommen wir machen NIX in der schule die lärer werden angeschien und alle kiffen sind assi scheiße untereinandern (ich bin jetzt kein opfer ich habe kaum was mit denen zu tun) die sind alle über 18 haben keine arbeit kein leben nix und die nerven sooooo sehr dann hab ich um 2 uhr aus muss zum bahnhof rennen (der zug fährt um 3 nach 2 :-P) und denke mir dann wie sinnlos es war das ich in die schule gegangen ist weil wir mal wieder nix gemacht haben.

am wochendene bin ich in der pizzeria von meinem leiblichen vahter am arbeiten (also am rennen) freitags samstags sontags und bekomme natürlich kein cent da mein vater sagt der zahlt mir den führerschein denn ich bald anfangen werde (das kommt ja auch noch da zu shit :-/)
ich geh nicht in mein zimmer wenn ich nachhause komme (ach ja ich leben auf dem berg (reihntal) und muss immer klären wie ich nach hause komme vom zug sind auch noch mal 10 km berg hoch) also ich geh nicht in mein zimmer ich koche erst mal ich putze erst mal geh mit dem hund mach die straße und komme nicht zu hausaufgarben (wenn der leher mal luft hat um welche aufzugeben) wir plahnen jeden tag mehr wie es jetzt weiter geht meine mutter muss jetzt wohngeld beantragen und alles und es ist so schwär.

ich habe gemerkt das meine sehkraft seeeeehr schnell scheeer doll abgebaut hat und bin mal zum augenarzt und brauche jetzt eine brille (noch mal 120 euro die ich selber zusammen kranzen muss) ich habe jeden tag (auch im moment) kopfweh wegen den augen und sitze jetzt in der klasse zuwischen behinderten spaccos und kann nicht mal scheiben weil ich nichts seh die brille kommt am mittwoche die woche war die hölle so ne blöde 20 jahre alte tussi versucht den lährern einzureden sie sollen mich bewärten und ich simoliere (trage gerade die lese brille meiner mutter) und ich habe einfach keine kraft mehr mich dagegen zu währen...

ich tu jeden tag auf scheißp förhlich damit mich blos keiner anspricht aber ich will nicht mehr ich will nicht aufstehn am morgen ich kann es einfach nicht mehr (jeden abendt hock ich da und kann nicht mehr weil ich das baby bin was zu viel war) verstehn sie es nicht falsch keiner macht mir vorwürfe und meine familie ist die beste die man sich vorstellen kann und die liebe alle (wir passen nicht in das bild von einer mutter mit 7 kindern wir haben alle unseren abschluss 2 studieren und 1 macht abbi 2 arbeiten und eine hat selber ein haus mit kindern und macht es schön..


jetzt kommt noch dazu weil ich ein mal unentschuldigt gefehlt habe in der schule (ka wie das passirt ist) ein brief von der schule bekommen das ich für jedes mal wenn ich nicht in die schule gehe ein ärztliches atesst brauche und der nägste arzt is 15 km weit weg ich komme da nicht hin wenn ich krank bin..

diese 20jährige hat das mit dem brief meinem dummen lährer eingeredet.

ich will nicht mehr kämpfen und will wieder schlarfen ich möchte nicht aufwachen. aber ich pass auf das ich in kein drogen loch falle oder so da bin ich gut erzogen worden (was auch nicht wirklich auf meine schule passt) ..

wie soll ich diese zeit überstehn??
ich kann nicht und möchte nicht mehr..





Bernd Anwort von Bernd

Hallo Unbekannter,

zuerst einmal will ich den Arzt zur Sau machen, der wohl einmal so etwas blödes gesagt haben soll!
Die Aussage ist genauso dumm, wie z.B., dass das 7te Glas Bier jemanden besoffen macht oder die 500-ste Packung Zigarretten für den Lungenkrebs verantwortlich ist.
Das Risiko steigt mit jedem Kind! Das stimmt! Mehr nicht!
Aber so, wie jeder Erwachsene weiß, was er sich mit Zigarretten und/oder Alkohol antut, kannst Du sicher sein, dass Deine Mutter auch über die Risiken aufgeklärt wurde. Spätestens nach dem 3. oder 4. Kind!
Und so, wie natürlich auch das Bier 1 bis 6 seinen Anteil an meiner Trunkenheit hat, und die Schachteln 1 bis 499 mein Risiko, Lungenkrebs zu bekommen erhöhen, so sind auch alle Deine Geschwister, jeder für sich, ein Teil des Risikos, das Deine Mutter eingegangen ist!

Eure Mutter ist das Risiko eingeganen, weil sie Euch alle 7 haben wollte! Jeden für sich!

Wenn Du schreibst, dass Du mit Deiner Mutter und Deinen Geschwistern zusammen plant, wie es weitergehen wird, weiß ich im Augenblick natürlich nicht so recht, was raten, was Deine Geschwister nicht schon selber wissen.
Dein Stiefvater wird sich vielleicht aus der Planung heraushalten können, die ihr nun für die Zukunft anstellen müßt. Aber er wird sich nicht heraushalten können, wo er euch gegenüber eine Unterhaltspflicht hat!
Ebenso Dein leiblicher Vater!
Wenn ihr euch nicht sicher seid, was die beiden Väter für Pflichten haben, könnt ihr sicherlich Rat über das Jugendamt holen:
Deren Aufgabe ist es, Euer Interesse zu vertreten, auch gegen eure Väter, wenn es denn sein muß!

Damit sind wir bei der Arbeit, die Du in seiner Pizzeria ohne Bezahlung verrichtest!
Nun weiß ich zwar nicht, wie er an Deinem und Eurem Unterhalt beteiligt ist. Und sicher ist es so, dass er nicht verpflichtet ist, Dir Deinen Führerschein zu bezahlen.
Aber:
sicherlich ist Dir eher geholfen, wenn Du nicht von ihm erwartest, dass er Deinen Führerschein bezahlt, wenn er dafür Deine Arbeit reell entlohnt!
Denn wie teuer der Führerschein wird, weiß ja im Augenblick niemand von euch. Und im Nachhinein wird auch niemand mehr gegenrechnen, wieviele Arbeitsstunden Du dafür geleistet hast. Da ist es dann leicht, wenn Dein Vater Dich auch nachher noch mit dem Argument ausnutzt, dass der Führerschein ja so teuer gewesen sei und Du ihn noch lange nicht "verdient" hast?
Andererseits hast Du, wenn Deine Arbeit reell entlohnt wird immer noch die Möglichkeit, selber zu entscheiden, ob im Augenblick der Führerschein das Wichtigste ist, oder etwas Anderes.
Wenn Du in dieser Sache keine Einigung mit Deinem Vater hinbekommst: vielleicht kannst Du, weil Du ja schon Erfahrung in dem Job mitbringst, in einem anderen Laden aushelfen?

Wie sich das mit der 20-Jährigen und Deiner Schule verhält, kann ich leider aus Deinen Zeilen absolut nicht erkennen.
Was soll das für eine Frau sein? Sie ist zu jung als Lehrerin und zum Schulamt wird sie auch nicht gehören?
Dass beim Jugendamt so junge Kräfte bereits nach außen hin wirken (Einfluß auf Deinen Lehrer nehmen), kann ich mir auch nicht richtig vorstellen.

Dazu solltest Du vielleicht etwas genauer werden, was diese Dame beruflich macht. Was sie mit Dir zutun hat!

Die nächste Zeit wird sicherlich nicht leicht für Deine Mutter, Dich und Deine Geschwister!
Für Eure Mutter wird es sehr wichtig sein, dass alle ihre Kinder absolut zu ihr stehen!
Nun mußt nicht Du Dir alle Gedanken und Sorgen alleine machen: so wie Du es schreibst, haltet ihr Geschwister ja bombenfest zusammen!
Das sollte Dir doch ein wenig Mut und Geborgenheit vermitteln!
Und ich denke, dass das Gefühl, nicht alleine zu stehen Dir auch die Kraft geben sollte, nicht zu resignieren und auch die nächsten schwierigen Etappen beherzt anzugehen.
Du bist nicht alleine!

Alles Liebe,

Bernd