Problem von Anonym - 20 Jahre

Ich weiß nicht was es ist...

Ich habe seit genau vier Wochen halluzinationen und zwar immer wenn es iwo ganz dunkel ist, sehe ich bunte Farben (Blau, Gelb und Grün am häufigsten).
Manchmal wenn ich meine Augen mit den Fingern reindrücke sollte man ja normalerweise nur schwarz sehen weil die Augen geschlossen sind. Doch bei mir ist das nicht so, es wird bei mir hell wie wenn in ddie Sonne schaue und dann kommen Schachfelder zum vorscheinen also ich sehe Karriertes.
Zu den Halluzinationen kommen Schlafstörungen. Ich wache immer nach 3 h schlaf auf, egal ob ich feiern war und nachts um 3 erst heimkomme oder ob ich ganz früh ins Bett gehe.

Zu dem kommt noch dass meine Augenlider woche für woche immer mehr hängen und Augenringen habe ich jetzt auch..

Hilfe. Jetzt ist 3.43 Uhr und ich bin vor einer Stunde aufgewacht jetzt kann ich nciht mehr einschlafen.

Freue mich auf eure Meinungen und Tipps.

Danke schon mal im vorraus.

Jeanett Anwort von Jeanett

Hallo,

ich glaube, das solltest du unbedingt mal einem Arzt erzählen! Mit 20 schon solche immense Schlafstörungen zu haben finde ich nicht normal. Mit dem Farbensehen im Dunklen - das könnte auch ein Symptom sein, zum Beispiel für Bluthochdruck o.ä. Das muss alles nichts Schlimmes sein. Trotzdem solltest du es mal untersuchen lassen.

Wenn ich jedoch mit den Fingern auf meine Augen drücke, oder erst in die Sonne schaue und dann die Augen schließe, dann sehe ich auch helle oder bunte Flecken. Das ist völlig normal.

Augenringe können vom schlechten Schlaf herrühren. Also, lass dir mal nen Termin beim (allgemeinen) Arzt geben und schildere ihm deine Bescwherden, nur keine Scheu! Dafür sind Ärzte doch da!

Liebe Grüße,
Jeanett