Problem von Fiona - 14 Jahre

das erste mal .?

hallo (:
ich habe ein problem, und hoffe desshalb beim 3.Versuch auf eine Antwort..
aber ich wollte euch auch noch sagen das ich eure Seite wirklich toll finde! (;

also: eigentlich bin ich in einer sehr glücklichen beziehung, desshalb weiss ich nicht ob ich dieses problem richtig zugeteilt habe :SS
ich habe seit 2Monaten einen freund(15). Ich bin überglücklich mit ihm, und liebe ihn über alles. mein problem jedoch das ich grosse angst vor dem ersten mal habe.. ich wurde zwar einmal schon von einem jungen "gefingert" aber geschlechtsverkehr hatte ich noch nie. ich habe grosse angst das ich etwas falsch machen könnte.. ich habe keine ahnung von verhütung, krankheiten oder anderem wissenswertem. ich habe bereits informationen gesucht, aber keinen guten gefunden. ich trau mich mit niemandem darüber zu sprechen. mit meinem freund kann ich zwar über dieses thema sprechen, aber das ich angst davor habe kann ich ihm nicht sagen. es ist nicht so das ich es nicht will, ich habe nur angst etwas falsch zu machen. mein erstes mal wird jetzt auch nicht in den nächsten tagen sein, aber ich denke es wäre trotzdem gut das eine oder andere jetzt schon zu wissen.. desshalb meine frage:
habt ihr mir irgendwelche informationen zum thema verhütung oder irgendwelche tipps damit ich vielleicht nicht mehr so "schiss" hab ;D
wäre nett von euch.

liebe grüsse
fiona (:

Romina Anwort von Romina

Hallo liebe Fiona,

ich finde es toll, dass du so verantwortungsvoll an dieses Thema herangehst und dich informieren willst.
Dass man ein bisschen Angst vor dem Unbekannten hat, ist ganz normal. Ich finde aber, dass du es deinem Freund sagen solltest. Er will doch, dass es dir gut geht und du dich wohlfühlst! Bestimmt ist er auch ein bisschen unsicher, selbst wenn er schon mal Sex hatte, ist es doch auch für ihn ein erstes Mal. Das erste Mal mit dir! Es wäre unfair ihm gegenüber, die Coole zu spielen und die wahren Gefühle zu verschweigen.

Deine Unsicherheit spricht auch dafür, dass du noch nicht ganz soweit bist. Bitte lasst euch ganz viel Zeit! Erkundet erst mal den Körper des anderen, ohne gleich Sex zu haben. Es gibt so viele Vorstufen, fangt doch lieber mit Petting an.
"Falsch machen" kann man eigentlich gar nichts, wenn man sich gegenseitig sagt, was man möchte und was man nicht möchte und das dann auch respektiert.

Ich habe dir ein paar Seiten herausgesucht, auf denen du eine Menge über das erste Mal nachlesen kannst:

http://www.bravo.de/thema/erstes-mal

http://www.maedchen.de/artikel/das-erste-mal-190647.html


Dort findest du alles Wissenswerte.
Vielleicht magst du ja auch mal mit deinem Freund zusammen diese Seiten besuchen und kannst so leichter mit ihm über alles sprechen.

Eine ganz wichtige Sache noch: Bitte kümmert euch vorher um die Verhütung! Am sichersten ist ein kombinierter Schutz aus Pille und Kondom.
Wenn du dir beim Frauenarzt die Pille verschreiben lässt, kannst du auch gleich alle Fragen stellen, die du zum Thema erstes Mal noch hast. Dafür sind die Ärzte schließlich da. Manche haben auch extra eine spezielle (Frage-)Sprechstunde für Jugendliche.


Ich wünsche euch beiden alles Gute und viel Spaß auf eurer gemeinsamen Entdeckungsreise.


Liebe Grüße

Romina