Problem von Sarah - 18 Jahre

Bin ich schwanger oder nicht

Hallo liebes Kuka Team.

Ich heiße Sarah und bin 18 Jahre alt. Und mein problem ist , ich weiß nicht ob ich schwanger bin oder nicht. Es ist so, ich kann seit 2 mon. nicht mehr meine Pille nehmen da ich kortison einnehmen musste wegen meiner Krankheit habe Morbus Chron (chronische Darmentzündung) und seit dem habe ich auch ungeschützen Geschlechtsverkehr mit meinem Freund. Bis jetzt ist alles gut gelaufen. Doch seit mittlerweile 10 Tagen habe ich so ein komisches ziehen im Unterleib wo ich der meinung bin das es keine normalen unterleibschmerzen sind wie bei einer regel. zumal ich auch wenn ich was esse mir immer übel dannach ist egal was ich esse... es kommt aber auch nicht von den tabletten da ich sie schon längst wieder abgesetzt habe, da ich aber noch eigentlich warten muss bis zu meiner nächsten regel wegen meiner pille.. weiß ich jetzt nicht ob ich schwaner bin.. da ich auch wenn ich morgens aufstehe rückenschmerzen habe genauso wie ich komische bauchschmerzen habe...
das ich voher noch nie hatte.
könnt ihr mir bitte helfen.

danke eure Sarah

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Sarah!

Ich kann von hier aus beim besten Willen nicht sagen, ob Du schwanger bist oder nicht. Wie auch? Das, was Du beschreibst können Anzeichen einer Schwangerschaft sein; es kann aber auch eine vollkommen andere Ursache haben. Dir bleibt nichts anderes übrig, als zu warten, bis Deine Regel fällig ist und hoffen, dass sie eintritt. Ein Schwangerschaftstest aus der Apotheke ist erst sicher, wenn die Regel ausbleibt. Oder aber Du gehst einmal zu Deinem Frauenarzt und lässt Dich dort untersuchen.

Wieso habt ihr ohne Verhütung miteinander geschlafen? Möchtest Du schwanger werden? Das wäre der einzige Grund, warum man das Kondom in so einem Fall weglassen könnte. Das war wirklich absolut unvernünftig.

Alles Gute!