Problem von Celine - 16 Jahre

Erstes Mal ohne Liebe?

Hallo :)
Ich interessiere mich schon längere Zeit für das Thema Sex... Ich dachte immer, dass ich das erste Mal mit einem Jungen haben werde, den ich liebe... Aber es kommt einfach kein Freund, ich hatte auch leider noch nie einen. Ich würde aber wirklich herne die Erfahring machen, Sex zu haben. Nun habe ich die Möglichkeit das erste Mal mit einem Freund von einem Freund zu haben. Er ist 17 Jahre alt, ich finde ihn schon hübsch und auch er hatte noch nie eine Freundin und somit noch nie Sex und will auch sehr sehr gerne endlich Sex haben... Ich weiß auch, dass er es etwas mit der Selbstbefriedigung übertreibt und aivh Pornos schaut. Nun weiß ich aber nicht, ob ich das mit mir selber vereinbaren kann, mein erstes Mal mit jemandem zu haben, ohne dass Liebe im Spiel ist... Dazu kommt noch das Problem, dass meine inneren Schamlippen länger sind als die Inneren, und somit habe ich dann Angst, dass er angeekelt wäre... Im Internet steht überall, dass es einem Jungen nichts ausmacht, dass die Schamlippen etwas anders sind, wenn er sie wirklich liebt.. Nun wäre es in diesem Fall ja so, dass er mich nicht liebt! Ich weiß jetzt nicht was ich machen soll.. Könnt ihr mir bei der Entscheidung helfen? Und mir sagen ob ihr zu lange Schamlippen schlimm findet?
Vielen Dank im Vorraus! :)

Bernd Anwort von Bernd

Hallo Celine,

Nun wirst Du vielleicht meinen: "wenn ich die Meinung eines verklemmten alten Moralappostels haben wollte, hätte ich auch gleich meine Eltern fragen können."

Aber ich weiß, dass auch die jüngeren im Kuka Dir eine ähnliche Antwort gegeben hätten und auch durch viele feedbacks fühle ich mich in meinem Rat an Dich bestärkt:

Es lohnt sich, mit dem Sex zu warten, bis Du einen Partner gefunden hast, mit dem Dich Liebe füreinander verbindet!
Bei einem Menschen der Dich liebt, kannst Du Dich geborgen fühlen! Da fällt es leichter, sich fallen zu lassen. Ein Mensch, der Dich liebt, teilt nämlich nicht nur den Spass mit Dir, sondern auch die Verantwortung.
Mit dem Menschen, der Dich liebt, verbindet Dich gegenseitige Achtung und gegenseitige Rücksichtnahme: er muß keine Angst haben, zu "versagen" und Du kannst jederzeit, wenn Du spürst, dass es sich für Dich doch noch nicht "richtig" anfühlt, auch leichter "Stop" sagen, ohne Dich irgendwem verpflichtet zu fühlen, ohne Dich zu schämen und ohne Angst zu haben, dass am nächsten Tag gleich sein Freund von Dem Ausgang eures "Abenteuers" bescheid weiß.
Ein Mensch, der Dich liebt, braucht Dein "Stop" nicht einmal zu hören: er wird es spüren, bevor Du es sagst!
Mit dem Menschen, der Dich liebt, kannst Du vorher darüber reden, wie euer "Plan B" aussieht: wenn es trotz aller Verhütungsmaßnahmen zu einer ungewollten Schwangerschaft kommt.
Stöbere dazu unbedingt in unserem Archiv unter entsprechenden Stichworten und Du wirst Dich wundern, wie häufig und vor Allem: wie unerwartet dieser Fall immer wieder auftritt!

Sex ohne Liebe ist eigentlich nichts Anderes als Selbstbefriedigung!
Wobei der Partner bloßes Hilfsmittel ist.

Sex ist, wenn Du selber Deine Befriedigung suchst!
Liebe ist, Dein Glück in den Augen, dem Lächeln und in den Armen Deines Partners zu finden!

Alles Liebe,

Bernd