Problem von Anonym - 14 Jahre

Keiner will von mir was wissen!!!

Hallo liebes KUKA - Team da ich euch jetzt zum 3 mal schreibe hoffe ich auf eine Antwort... Also es geht darum seit einer Woche war ich krank und musste deshalb zuhause bleiben und konnte nicht in die Schule gehen, und jetzt bin ich wieder in der Schule. Und als ich mit meinen Freundinnen begrüßen wollte, nickten sie mir nur kurz und drehten sich um, ich fragte mich ob ich was verpasst habe, obwohl sich meine Freundinnen nie so gegen mir über verhalten, als ich dann in meine Klasse hineinging glaubte ich das einfach nicht, genau die Klassenkameradin die wir alle nicht leiden konnten von der Klasse saß auf meinem Sitzplatz und quatschte gemütlich mit meinen Freundinnen nur eine Freundin von mir umarmte mich und fragte wie es mir ging die andere hatte auf einmal ein Nasenpiercing und lästerte voll bescheuert über mich als hätte ich Monate eine schwere Krankheit, das war voll gemein ich hätte sie fast erwürgen können vor Wut und die anderen waren auch voll gemein zu mir als ich ja noch krank war hatte keine Person aus meiner Klasse mit mir geredet oder geantwortet als ich sie angerufen habe oder gechattet habe KEINER!!! Und jetzt hab ich Angst das diese blöde Kuh die wir alle hassen jetzt die neue in der Gruppe ist von meinen Freundinnen sie interessieren sich nur für sie und für mich niemand... Das find ich schade und gemein das keiner mit mir reden will nur wegen dieser fetten S******* :(

Bernd Anwort von Bernd

Hallo Unbekannte,

warum hasst Du das andere Mädchen?
"Blöde Kuh" und "fette S*** " sind ja nicht gerade nette Ausdrücke!
Sicherlich kann man nicht unbedingt mit jedem befreundet sein! Muß man ja auch nicht! Aber gleich hassen?
Aus welchen Gründen grenzt Du dieses Mädchen so aus?

So wenig, wie Du Dir wahrscheinlich diese Frage jemals selber gestellt hast, so wenig kann ich von hier, aus dem, was Du geschrieben hast, beantworten, warum es jetzt fast so aussieht, dass Du nun von einigen Deiner Freundinnen ausgegrenzt wirst.

Im Grunde ist es zwischen Menschen so, dass es um so schwieriger wird, einen vernünftigen Weg in eine Gemeinschaft zurück zu finden, je ärger man vorher selber über einen in dieser Gemeinschaft abgelästert hat: wenn Deine Freundinnen - aus welchem Grund auch immer - auf einmal finden, dass dieses Mädchen doch nicht blöd und hassenswert ist, wirst Du wahrscheinlich nun den Lohn für vergangene Lästerei abbekommen? Ist ja irgendwie klar: wenn sich Deine Freundinnen nun schämen, dass sie vorher über die Andere auch gelästert haben, hatten sie während Du nicht da warst die Möglichkeit, ihr klarzumachen, dass eigentlich nur Du etwas gegen sie hattest.
Ob das nun stimmt, oder nicht: so wird man zum Schuldigen gestempelt.

Auch wenn es Dir schwer fällt: vielleicht findest Du ja auch einen Zugang zu dem Mädchen, das Du bisher so blöd gefunden hast?
Vielleicht lernst Du zusammen mit Deinen Freundinnen ja, dass ihr euch über so viele interessante Themen unterhalten könnt: da braucht es keinen "Prügelknaben", den man "hassen" und über den man ablästern muß!

Alles Liebe,

Bernd