Problem von Anonym - 22 Jahre

weiß ich selbst nicht so genau...

Hi...

Ich hab da ein richtig seltsames Problem mit mir selbst. Wobei, so richtig sehe ich das gar nicht als Problem. Mich stört es nicht, aber allen anderen, denen ich es erzähle, passt das nicht so ganz in den Kram.

Meine Schwester brachte in den letzten Jahren, kurz aufeinander, zwei Freunde mit nach Hause. Bei ersten war's mir egal, aber der zweite hat mir irgendwie so unheimlich viele Selbstzweifel eingetrichtert, dass ich sogar in Depressionen verfallen bin.
Ich bin älter als sie und hatte noch nie einen Kerl. Es war nicht so, dass ich keinen wollte. Es war einfach nur, dass ich mich gefragt hab, warum mir nicht ein einziger Kerl auch noch hinterher sieht.
Mein Arzt sagte zu mir, ich wäre nicht blöd genug für einen Freund, weil man ja weiß, was meine Generation so hervor bringt. Ich habe einen festen Job, einen geplanten Alltag. Und das habe ich bisher nur bei älteren Leuten gefunden, nicht bei jüngeren, oder gleichaltrigen.

Jedenfalls hat sich irgendwann einfach das Gefühl eingerichtet, keinen Freund mehr haben zu wollen. Ich verspüre einfach nicht das Bedürfnis, nach Umarmungen, Kuscheln, oder sogar Sex. Es interessiert mich einfach nicht und ich möchte einfach allein sein. Ich möchte weiterhin unabhängig sein und tun und lassen, was ich will...

Was stimmt nicht mit mir?

Danke schon mal im Voraus...

Bernd Anwort von Bernd

Hallo Unbekannte,

soweit ich das verstanden habe, bist Du mittlerweile hoffentlich über diesen Satz hinweg?:
"...der zweite hat mir irgendwie so unheimlich viele Selbstzweifel eingetrichtert, dass ich sogar in Depressionen verfallen bin."

Zumindest hoffe ich es! Hoffe, dass Du Deinem Arzt glauben kannst!
Lasse es mich einmal so ausdrücken: es gibt Mädels, denen schauen wir Männer hinterher. Meistens ist das, was wir dann sehen ein Kunstobjekt: das Ergebnis der Bemühungen gleich mehrer Künstler: Schuhmacher, Schneider, Kosmetiker und Frisöre (manchmal auch noch Schönheitschirurgen).
Und dann gibt es die Frauen, denen wir gerne zuhören! Die etwas zu sagen haben!
Dein Arzt hat wohl festgestellt, dass Du zu den zweiten gehörst!
Im Grunde passt alles, was Du geschrieben hast zu einer taffen jungen Dame, die selbstbewußt und unabhängig die Welt erobern kann!
Allein einen kleinen Satzteil möchte ich nicht unkommentiert so stehen lassen! Du schreibst:
"....und ich möchte einfach allein sein".
Könntest Du Dich zu der Formulierung durchringen: "... es macht mir nichts aus, wenn ich alleine bin."?

Es ist eine Sache, nach Liebe und all dem drumherum zu suchen! Nicht ohne zu können! Selbst wenn man dafür ständig wechselnde Parterschaften eingehen muß: Hauptsache nicht allein sein!

Und eine ganz andere Sache ist es, sich abzukapseln: allein sein wollen.

Du bist eine sehr interessante junge Frau! Das zeigt schon Deine Zuschrift hier!

Und es gibt sie doch: die Männer, die selber selbstbewußt genug sind um eine selbstbewußte Frau an ihrer Seite als eine Bereicherung erfahren!
Die der Barbie vielleicht hinterherschauen, aber sich lieber mit einer eloquenten Frau unterhalten.

Deshalb schreibe ich Dir gerne: bleibe so, wie Du bist!
Aber lasse es auch zu, wenn Du dann doch einmal bei jemandem die "Seelenverwandschaft" spürst!

Alles Liebe,

Bernd