Problem von Anonym - 14 Jahre

Verliebt aber er ist schon vergeben

Hallo
Ich bin seit einiger zeit in einen jungen aus meiner schule verliebt..
Er hat aber eine freundin und wir verbringen nicht so viel zeit miteinander.
Ich weiß nicht wie ich mehr zeit mit ihm verbringen kann und wie er mich vieleicht etwas mehr mag.. Könnt ihr mir helfen?

Katrin Anwort von Katrin

Liebe Ratsuchende,

meine Antwort ist einfach: wenn er eine Freundin hat, solltest du das so akzeptieren!

Klar, du bist verliebt in ihn und würdest gerne ganz viel Zeit mit deinem Schwarm verbringen, doch auf der anderen Seite ist er in seine Freundin verliebt und vermutlich auch glücklich mit ihr.

Natürlich kannst du Zeit mit ihm verbringen und ihm auch von deinen Gefühlen erzählen, dennoch solltest du dich nicht in seine Beziehung einmischen. Gefühle kann man nicht erzwingen und es wäre sehr unfair von dir zwei Personen auseinanderzubringen, die glücklich miteinander sind.


Liebe Grüße,
Katrin