Problem von Anonym - 16 Jahre

Angst vor dem nächsten Schritt

Hallo,

ich bin in ein Mädchen verliebt und sie mag mich auch, obwohl wir uns noch nicht sehr lange kennen.
Ich habe nur Angst "weiterzugehen", weil es zwei Jungs aus meinem Jahrgang gibt, die ebenfalls auf sie stehen und mich nicht besonders ausstehen können. Deswegen denke ich, dass sie uns im Weg stehen könnten und vielleicht versuchen würden, uns auseinanderzubringen...

Jeanett Anwort von Jeanett

Hallo,

nimm deinen Mut zusammen, das Ergebnis wäre dasselbe. Es gibt zwei Möglichkeiten: 1. Du tust nichts...dann kommt einer von den zwei Trotteln und wird sie anbaggern, und vielleicht sogar Erfolg damit haben oder
2. Du gehst weiter. Dann gibt es wieder zwei Möglichkeiten, 1. einer von den zwei Trotteln schafft es, euch auseinander zu bringen oder 2. sie mag dich so sehr, dass es keiner schafft, euch auseinander zu bringen.

Du siehst also, es besteht eine durchaus relle Chance für dich, dass du mit ihr glücklich wirst. Und diese Chance wäre vertan, wenn du dich einfach nicht trauen würdest. Also los!! Was hast du zu verlieren?

Ich wünsch dir viel Erfolg! Liebe Grüße,
Jeanett