Problem von marcel - 14 Jahre

fernbeziehung von eltern nicht zugesagt

hallo liebes kummerkasten team
ich habe seit ungefähr 4 wochen eine freundin die ungefähr 400 Km weiter weg wohnt. Meine Eltern wollen diese Beziehung nicht erlauben aber selbst meine eltern haben gesagt ,, Liebe kennen kein Weg '' aber ich verstehe das nicht wollte in 5 wochen sie mal sehen aber meine eltern haben gsagt w´das es zu weit wäre !

was soll ich nur tun

Lg Marcel

Johannes Anwort von Johannes

Hallo Marcel,

das ist ja wirklich eine ziemlich schwierige Situation, in der du da gerade steckst. Sicherlich ist es sowohl für dich als auch für deine Freundin sehr belastend, dass ihr soweit auseinander wohnt.

Wenn deine Eltern dir deine wirklich sehr wertvolle Beziehung nicht erlauben, sage ihnen einfach, dass du deine Freundin über alles liebst und auf jeden Fall mit ihr zusammen bleiben möchtest. Vielleicht gehen sie dann mit dir Kompromisse ein und ermöglichen es dir z.B. für ein Wochenende im Monat, deine Freundin zu sehen. Wenn die Eltern deiner Freundin auch einmal im Monat beide Strecken fahren würden, könntet ihr euch schon jedes Wochenende sehen. In den Ferien finden sich bestimmt auch Möglichkeiten, dass ihr euch eine längere Zeit seht. Ich würde wirklich noch einmal versuchen, mit deinen Eltern zu reden. Sie werden dich bestimmt verstehen! Schließlich wissen sie sicherlich auch, wie es sich anfühlt, verliebt zu sein.
Und in der Zeit wo ihr euch nicht seht, könnt ihr euch Mails schreiben, über Facebook schreiben, SMS schreiben, telefonieren, sypen usw. Euch fallen bestimmt noch weitere Möglichkeiten ein, wie ihr den Kontakt erfolgreich und vor allen Dingen möglichst lange aufrecht erhalten könnt.

Desweiteren kann ich dir empfehlen, mal mit deiner Freundin über deine Sorgen zu sprechen. Vielleicht denkt sie ja ähnlich?

Wenn die Liebe zu deiner Freundin wirklich stark genug ist und deine Freundin dich genauso liebt, steht einer glücklichen Beziehung nichts im Wege.


Liebe Grüße

Johannes