Problem von Anonym - 14 Jahre

Ich bin anderst als die anderen, wieso kann es keiner Akzeptieren ?

Hallo; KK-Team, ich habe hier schon oft geschrieben worum es geht aber ihr konntet mir nie eine Antwort geben; ich hoffe sie können es mir diesmal geben!

Und zwar, ich sag mal so; ich war vor 3 Wochen noch ein ganz Normaler Junge, habe mich normal gekleidet und habe mich auch normal Verhalten.
Aber vor 1 Monat habe ich mir überlegt, die Haare zu färben und mir Piercings zu machen, aber war mich nicht sicher weil ich angst hatte wie die Gesellschaft bzw die Leute aus meiner Schule usw reagieren werden; aber dann bin ich auf den Entschluss gekommen meine Haare zu färben.

Ich habe es niemanden gesagt, bin zum Friseur gegangen habe mir die Haare Weiß gefärbt habe mir ein verrückten Schnitt machen lassen, habe mir 2 Lippenpiercings machen lassen, ein Septum & 3 Ohrringe.Habe Angefangen mich verrückt zu kleiden ( Nieten-Klamotten, Schmuck & Absatzschuhe ) .. Ich wusste das ich verrückt bin, aber ich hab mich wohl gefühlt, dann kam ich auf den Verdacht Schwul zu sein, weil ich dachte "Welcher Junge trägt High Heels ? " .. aber bin ich doch nicht! , aufjedenfall am nächsten Tag ging ich in die Schule, mit High Heels , Piercings und Weiße Haare, ich hatte ein mulmiges Gefühl und würde am liebsten wieder nachhause gehen. Aber ich musste ja in die Schule, ich lief rein alle haben mich geschockt angeschaut und haben gelästert! , manche Leute riefen zu mir " Heeey du schwuchtel ! " usw.. aber mir war es Egal! , dann ging ich in die Klasse rein, alle schauten mich von Oben bis Unten an und haben angefangen zu lästern, selbst meine beste Freundin hat gesa
gt " WAS IST MIT DIR PASSIERT ? " ; auf einmal kam meine Lehrerin und sagte " Michi können wir bitte mal reden ? " . Vor der Türe hat sie mich zur Sau gemacht und hat gesagt " Du kannst doch nicht als Junge, mit High-Heels, Piercings & weiße Haare in die Schule kommen !! " ich antworte daraufhin " Doch, Frau.Nitsche, das geht, wenn es mir Gefällt warum nicht ? " . Nach einer langen Diskussion hat sie gesagt " Mach was du willst ! " und ist ins Klassenzimmer gegangen. Als ich im Klassenzimmer hockte, schauten mich alle richtig Dumm an, ich habe es versucht zu Ignorieren. Dann war Pause! *DING DONG* , mein Herz schlug immer schneller und schneller & ich wusste das das jetzt ein harter Kampf wird!

Ich sah schon wie alle draußen hockten. Dann lief ich rauss mit meiner besten Freundin, mir ist richtig heiß geworden. Alle schauten mich von Oben bis Unten an, lachten und lästerten, manche liefen in mich rein und wollten das ich mit meinen 16 cm - Absatz schuhen hinfalle! Ich wollte nur das dieser Traum aufhörte, aber wollte mich auch nicht ändern!. Nach der Schule ging ich in die Stadt und alle schauten mich an und haben gelästert, auf einmal war ich Thema Nummer 1 in meiner Stadt, alle kannten mich und alle lästerten über mich.

- Was kann ich tun das das alles aufhört ? :(((

Liebe Grüße, Michi.

Carolin Anwort von Carolin

Hallo lieber Michi!
Was du tun kannst? Durchhalten!
Es ist oftmals so, dass Menschen vor etwas Neuem, Unbekanntem und Fremden zurückschrecken.
Wenn Veränderungen wahrgenommen werden, haben die Menschen die Angewohnheit erst einmal darüber reden zu müssen.
Dennoch solltest du dieses „Reden“ nicht prinzipiell als „Lästern“ oder als negativ empfinden.
Du hast dich von dem Einen auf den anderen Tag sehr stark verändert. Sicherlich bleibt so etwas nicht unbemerkt und unkommentiert.
Würdest du nicht auch über einen Mitschüler reden, wenn er sich derart verändert hätte? Und stell dir mal vor, NIEMAND hätte deine Veränderung bemerkt bzw. sich dafür interessiert? Das wäre doch auch ein komisch Gefühl, oder?
Die Leute reden also. Denke aber nicht sofort, dass alle schlecht über dich reden.
Natürlich gibt es Leute die skeptisch sind oder welche, die deinen neuen Look nicht mögen. Nun gut, das ist dann halt so. Man kann nicht Jedem gefallen, aber wahrscheinlich war das auch nicht dein Ziel.
Vielleicht bist du jetzt Thema Nr. 1, aber glaub mir, es wird bestimmt bald ein Neues geben!
Wenn du allerdings in zwei Wochen wieder „normal“ zur Schule kommst, wird das Gerede vermutlich von Vorne losgehen. Dann solltest du dir überlegen, ob das wirklich nötig war.
Wenn es dir aber ernst damit ist, dann solltest du durchhalten! Die Menschen werden merken, dass dies keine Phase ist, sondern du das tatsächlich durchziehst. Sie werden sich an dein neues Erscheinungsbild gewöhnen und dann besteht auch kein Redebedarf mehr.
Auch die Lehrer werden sich daran gewöhnen. Dennoch solltest du überdenken, WIE du dich WO kleidest. 16cm-Absatzschuhe wären auch für ein Mädchen kein passender Schuh für die Schule. Die Schule ist ja schließlich kein Laufsteg! ;)
Halte aber mal die Augen offen. Vielleicht gibt es in deiner Nähe Gleichgesinnte, mit denen du dich anfreunden kannst. Dann kannst du in deiner Freizeit deine Leidenschaft voll und ganz ausleben. Sie werden dir bestimmt auch Tipps geben können, wie man mit den fremden Blicken umgehen kann.
Was mich allerdings frage, ist, woher dein Sinneswandel so plötzlich kam?
Du bist doch sicherlich nicht aufgewacht und hast gedacht, dass heute ein schöner Tag für einen Komplettwandel ist, oder?
Vielleicht horchst du noch einmal in dich hinein und überlegst, ob das eventuell andere Gründe hat und ob man diese eventuell auch noch anderes kompensieren kann, als mit einer äußerlichen Veränderung.
Lieber Michi, beib du selbst! Das Wichtigste ist, dass du dich in deiner Haut wohlfühlst, denn nur du bist dir Rechenschaft schuldig!
Ich wünsche dir alles Gute.
Liebe Grüße,
Carolin