Problem von Samantha - 22 Jahre

Unzumutbar und Gefährlich!? 3ter Versuch

Guten Tag!
Sie sind meine letzte Möglichkeit um herauszufinden was mitr mir los ist, und ich hoffe wirklich das sie mir sagen können wieso ich so bin!
Es ist nicht so einfach meine Situation bescheiben aber ich versuche es so gut wie Möglich!

Kurz zu mir: Ich bin 22 eine Frau und hatte noch nie eine Beziehung! Ok ich will auch keinen Freund muss ich dazu sagen. Ich spiele manchmal gerne mit Männern. Ich warte bis sie sich in mich verliebt haben und danach lass ich sie fallen! Ohne schlechtem Gewissen, ohne auch nur irgendwas zu fühlen!
Ich habe viele Soziale Kontakte und Hobbies und ich liebe alles was ins extreme geht und ich muss ständig meine Körperlichen Grenzen austesten was viele abschreckt. Ich war schon oft wegen meines, ich nenne es mal, sehr Impulsiven verhaltens im Krankenhaus aber was soll ich sagen, irgendwie langweile ich mich schnell und wenn mir langweilig ist baue ich immer irgendwelchen Blödsinn!!! Ich habe viele Freunde und lerne schnell neue Menschen kennen, aber ich halte diese Kontakte nie lange. Viele weil sie mich zu nerven beginnen und wieder andere weil sie mit meinem Verhalten nicht klar kommen. Was ich auch verstehe, daran ist sogar meine Familie zerbrochen.
Ich meine ich bin ein Manipulativer und Gefährlicher Mensch! Das weiß ich, ich hasse mioch dafür aber ich kann nicht anders. zum Besispiel bin ich ganz in meinem Element wenn ich mit meiner Mutter gestritten habe. Oder Menschen die mich lieben eben. Ich schlage dabei echt unter die Gürtellinie und ich halte daran fest. Und dabei grinse ich auch noch....wenn sie dan zu heulen beginnt dan erst recht!

Und ob sie es glauben oder nicht, früher war ich ein perfekt angepasstes Kind. Habe alles getan um es jedem recht zu machen. Aber damals hasste ich mein Leben noch mehr als jetzt! Es war langweilig, eintönig. Irgendwann begann ich um zu denken und habe ich radikal verändert!
Jetzt muss ich alles was verboten ist und meinen Körper zerstört tun!
Ich war schon ein paar mal im Krankenhaus und wurde Zwangsernährt (Magrsucht und Bulimie)
Ich trinke sehr viel Alkohol
Nehme manchmal Ectasy
Schlafe mit fremden Männern
balanciere aud Brückengeländern
Schneide und schlage mich
nehme gefährliche Medikamentenmix zB (.......) oder sonstiges
manchmal lege ich mich auch auf Bahngleise, einfach um zu warten bis der Zug kommt. Um wieder ein bisschen Aktion in meinem Leben zu verspüren.
Also ich muss einfach jeden ujnsinn machen. Alles was mir weh tut und mir schadet kommt mir nur recht. Irgendwas stimmt doch in meinem Kopf nicht oder?
Oft empfinde ich eine so schlimme unerträgliche innere Leere. Ich kann dan nichtr anders als etwas dagegen zu unternehmen.
Ich fühle ja eigentlich kaum etwas, wenn dan bin ich meistens wütend oder ich kann es nicht beschreiben. Liebe habe ich noch nie empfunden.
Einerseits hasse ich mich für mein Verhalten, andererseits kann ich nicht anders. Was mir sehr leid tut ist, das ich andere Menschen (unbewusst) anscheinend so Maipulieren kann das sie mir teilweise auf meinem Selbzerstörungstrip folgen. Ich versteh auch nicht wieso.
Warum ich nichts dagegen unternomen habe?
Ich habe nach außen hin ein Perfektes Leben, ein eigenes Unternehmen, viele Freunde, viele Kunden und ich kann das alles nicht aufs Spiel setzten! Niemand darf wissen was mit mir los ist!! Ich würde alles verlieren.
Die sache warum ich schreibe ist nur die

Es wird immer schlimmer und es beginnt mir echt richtig Angst ein zu jagen...

Ich will nicht herausfinden müssen wozu ich noch fähig bin, und einen Suizidverswuch habe ich bereits hinter mir. Nächstes mal würde ich das wohl nicht riskieren zu überleben.

Ich bin Unberechenbar, Unzumutbar, Unerträglich und verdammt Gefährlich

Bitte helfen sie mir......

glg

Bernd Anwort von Bernd

Hallo Samantha,

vor vier Jahren wolltest Du schon ausbrechen: wolltest in die USA und dort Dein Glück suchen.
Im letzten Jahr nun hast Du erst einen neuen Job gefunden, bist befördert worden und nun bist Du sogar selbsttändig.
In der Zuschrift hattest Du damals geschrieben:

"Wahrscheinlich deshalb weil ich Angst habe wieder verletzt zu werden oder keine Ahnung warum.
Aber für mich ist das alles ganz neu das ich plötzlich allen was bedeute, wichtig bin und gebraucht werde. Ich war immer das schwarze schaf der Familie und vertraut wurde mir sowieso nie und jetzt machen sich alle Plötzlich sorgen sie weinen WEGEN MIR!!! Ich mag das echt nicht. Ich war immer die kalte frau ohne Gefühle die nie einen Freund wollte und gern alleine war und jetzt?"

Und nun, wenn Du alle Deine Zuschriften hintereinander liest, ergibt es langsam ein Bild:
In Deiner Familie hast Du nicht erlebt, dass Dir Vertrauen geschenkt wurde?
Da hast Du nun jahrelang von denen, die Dir als Familie nun mal am nächsten stehen, gesagt und gezeigt bekommen, dass Dir nicht zu trauen ist?
Solange und sooft, bis Du es selbst geglaubt hast?
Hattest Du Dich mit dieser Situation arrangiert?
Außer, dass man sich manchmal vielleicht ein wenig einsam fühlt, kann man sich wohl irgendwie mit der Rolle arrangieren: man hält sich die Leute vom Hals und kann fast machen, was man will.
Man gewinnt eine merkwürdige Art von Freiheit, die mit Einsamkeit gepaart ist.

Und dann das (so wie Du schreibst):
"Aber für mich ist das alles ganz neu das ich plötzlich allen was bedeute, wichtig bin und gebraucht werde.... Plötzlich sorgen sie weinen WEGEN MIR!!!"

Samantha, es macht mir Angst, wenn ich dann lese, dass Du einerseits bei Deinen "risc for fun" - Spielen Dein Leben aufs Spiel setzt
und Dir andererseits nicht helfen läßt, aus Angst, alles zu verlieren (Unternehmen, Kunden, Freunde)
Dabei bin ich mir sicher, dass Dir Deine Freunde und Bekannte mehr sind, als bloße Accessoires!
Man kann sehr deutlich herauslesen, dass sie Dir sehr wichtig sind!
Und dass es Dir Angst macht, dass Du Dich eventuell auf jemanden einlassen müsstest, der dadurch Macht über Dich gewinnen und Dir weh tun könnte!

Frei, unabhängig, (unverletzlich)?

Das ist zur Zeit Dein Weg, so wie ich ihn sehe:
Für Deine Freunde "interessant" bleiben! Aber verhindern, geliebt zu werden?
Mit dem Ziel, die Einsamkeit nicht zu spüren, weil Du nicht allein bist?
Aber eigentlich willst Du ja schon geliebt werden! Anders kann ich mir nicht erklären, warum Du von allem losgelöst so leichtfertig mit Deinem Leben umgehst.
Weil es in der Konsequenz Deines Tuns ja so scheint, dass Du Deine Freunde und Bekannte höher ansetzt, als Dein eigenes Leben.

Auch wenn Du es in Deiner Jugend nicht erlebt hast: lerne zu akzeptieren, dass Du anderen Menschen sehr wichtig bist!
Lerne, Dich selber anzunehmen! Dir selber zu vertrauen! Dich selber zu lieben!
Und wenn Du Dir dabei helfen lässt: vielleicht hilft Dir dieser Schritt, die richtigen Freunde auszusortieren: die, die Dir nicht weh tun werden, auch wenn Du Dich auf sie einlässt!

Ich wünsche Dir von Herzen, dass Du den Mut dazu aufbringen kannst!

Alles Liebe,

Bernd