Problem von Anonym - 13 Jahre

Cellulite

hallo liebes kummerkasten-team...

ich bin jetzt erst 13 und habe jetzt schon Celluites...
ich finde das so eklig....besonders an den oberschenkeln und po.
deshalb möchte ich mich auch garnicht mehr im bikini zeigen und auch beim umziehen in sport ist mir das echt voll peinlich..
was kann ich dagegen machen das die Dellen endlich weggehen??
bitte helft mir!!!!!

(DANKE, das ihr hier eure freizeit opfert und uns allen mit unseren problemen weiterhelft! ,-) )

Kathrin Anwort von Kathrin

Hallo,
so einfach wie es in den Zeitschriften immer beschrieben wird ist es nicht, Cellulite wegzubekommen, denn Cellulite ist eine Bindegewebsschwäche, die vererbt sein kann. Die besten Mittel gegen Cellulite sind eine gesunde Ernährung, viel Sport und Wechselduschen. Doch auch wenn du wirklich darauf achtest kann es ziemlich lange dauern, bis man eine Verbesserung sieht. Bis dahin musst du dich so akzeptieren, wie du bist. Und es gibt ja Tricks um Cellulite etwas zu verstecken, z.B. Bikiniunterteile, die den Oberschenkel noch ein bißchen bedecken.
Liebe Grüsse!