Problem von J - 12 Jahre

Meine Eltern schlagen sich blutig

Mein Vater is immer betrunken , erst hat er meine mutter und mich nur geschubst und geschlagen , aber dann is er immer agressiever geworden, heute war er wieder betrunken und ich halt es einfach nicht mehr aus !!!!!!!!!!!!! Meine Mutter hört nicht mehr auf zu weinen , meine Eltern haben sich grad blutig geschlagen , ich weis nicht mehr was ich machen soll , hab grad das ganze haus geputzt , alles war voll blut . ICH BITTE UM HILFE !!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Anita Anwort von Anita

Liebe J,

es tut mir unendlich leid was bei dir zu Hause los ist. Und auch, dass wir dein Problem nicht schon viel früher gefunden und beantwortet haben.

Was dein Vater abziehen geht gar nicht. Niemand darf dich anrühren, schlagen oder dir sonst weh tun!!! NIEMAND.
Ich will dass du dir Hilfe von einer externen Stelle suchst. Du kannst dich erst einmal einem Lehrer oder einem engen Familienmitglied anvertrauen. Doch ich fürchte, dass das nicht reichen wird.
Daher rate ich dir, such dir per Google die Telefonnummer vom Jugendamt heraus, das für dich zuständig ist und melde dich dort. Erzähl, dass du zu Hause geschlagen wirst und dass du Angst hast. Wenn du nicht weißt wie das geht, dann kannst du mir gerne ein Feedback schreiben mit deiner Adresse, die wird nicht veröffentlicht, aber ich kann dir die Nummer auch herausschreiben und zukommen lassen.

Das ist ein ganz großer Schritt und der erfordert sehr viel Mut. Aber nur so kannst du dir selbst helfen und dafür sorgen, dass jemand auch mal auf DICH aufpasst und sich um DICH kümmert. Weil deine Eltern sind dazu scheinbar nicht in der Lage.

In einer akuten Situation, wenn dein Vater dich schlägt oder betrunken ist und auf deine Mutter losgeht, würde ich dir sogar raten die Polizei anzurufen.
Die Nummer ist 110. Der Person dort sagst du wo du wohnst, dass du Angst hast und dann kann jemand kommen und deine Eltern trennen, vllt auch medizinische Hilfe leisten.
Und vor allem: Dich beschützen!!!!!


Ich wünsche dir alles, alles Gute. Melde dich sehr gerne wieder.
Und hab den Mut dich zu wehren und dir Hilfe zu holen!

Alles Liebe
Anita