Problem von Maximilian - 14 Jahre

Meine Zukunft!

Hallo,
seit langem strebe ich davon Infomatiker zuwerden. Aber leider besuche ich eine Hauptschule T.T. Seit langem suche ich einen Weg wie ich durch einen Hauptschulabschluss Informatiker werden kann. Bisher habe ich noch nichts gefunden.Kennt jemand eine Möglichkeit es zuschaffen?;?
Seit dem ich den Krampfanfall am 27.6.2005 , mache ich mir mehr Sorgen um meine Zukunft. Ich will auch endlich keine Angst mehr über meine Zukunft haben.(Meine deutschkenntnise sind auch nicht die besten T.T)
Brauche drinkent hilfe...

Anwort von Sabine

Hallo Maximilian!

Um zu wissen, wie es mit Deiner Zukunft weitergeht (beruflich gesehen) und wie Du Dich weiterbilden kannst, solltest Du vielleicht mit einem Berater vom Arbeitsamt sprechen. Sie können Dich fachlich beraten und Dir sagen, welche Schulen und welche Voraussetzungen gegeben sein müssen, damit Du Deinen Traumberuf erlernen kannst. Es ist mit Sicherheit möglich und mit Deinem Ehrgeiz auch zu schaffen. Mache einen Beratungstermin bei dem für Dich zuständigen Arbeitsamt aus und lass Dich genau beraten. So kannst Du Dir neue Ziele stecken und weitermachen. So erfährst Du auch, wo und wie Du die besten Chancen hast diesen Beruf zu erlernen und wo Du die besten Berufsaussichten hast.

Lieben Gruß
Sabine