Problem von Anonym - 13 Jahre

was soll ich tun

hallo ich war jetzt eine woche im skilager und da habe ich ein mädchen aus meiner parallelklasse kennengelernt . zuerst begann alles mit einer harmlosen schneeballschlacht und dann sind wir beide zu zweit einen abhang hinutergerollt . wodurch alle anderen mächen. begannen zu sagen ich liebe das mädchen was ja auch stimmt und ich rede mit einer freundin darüber sie sagte das das mädchen sagt das ich aslig bin aber die freundin sagt auch das sie mich vieleicht doch liebt was soll ich jetzt tun soll ich sie fragen ob sie mit mir zusammen sein will oder nicht?

Anwort von Stephanie

Hallo lieber Unbekannte,

ich danke dir sehr für dein entgegengebrachtes Vertrauen!

Du befindest dich mitten im Zwiespalt, weil du nicht weißst, wie das Mädchen wirklich über dich denkt. Jedoch ist es für mich total verständlich, dass du jetzt viel grübelst, wie du dich verhalten sollst. Ich kann auch total nachvollziehen, dass du dich jetzt mit der Frage quälst: Soll ich sie ansprechen oder lieber nicht?

Du musst ja nicht gleich mit der Tür ins Haus fallen und ihr deine Gefühle gestehen. Versuche doch erst einmal eine Freundschaft aufzubauen. Dies beginnt natürlich zuerst mit einem Gespräch. Der Rest wird sich dann von ganz alleine entwickeln. Vielleicht findest du dann auch den Mut, sie einmal um ein Treffen zu fragen. Ihr könntet beispielsweise ein Eis essen gehen. Wenn du dann der Meinung bist, jetzt sei der richtige Zeitpunkt, um ihr deine Gefühle zu gestehen: Nur los! Denn du hast nichts zu verlieren. Das schlimmste was passieren kann ist, dass sie deine Liebe nicht erwidern wird. Das wird natürlich sehr schmerzhaft für dich sein, aber dann weißst du jedenfalls, woran du bist.

Gerne würde ich dir unsere Soforthilfe ans Herz legen:
http://mein-kummerkasten.de/Soforthilfe/29/Verliebt-wie-komme-ich-an-sie-ihn-ran.html

Ich wünsche dir vom Herzen alles Gute!

Liebe Grüße,
Stephanie