Problem von Anonym - 31 Jahre

ich finde keinen bezug zu meinen kindern

wie man in der überschrift schon lesen kann, ich finde keinen bezug zu meinen kindern. ich bin mutter von einem fast 5 jährigen sohn und fast 3 jährige drillingsmädchen. hier liegt auch schon das problem. ich wollte immer nur 1 max 2 kinder. mein mann hat sich immer schon 2 kinder gewünscht, also haben wir uns entschlossen ein 2 zu planen. ich wurde auch schnell wieder schwanger. dann der schock, drilinge... für mich war sofort klar, das ich sie nicht haben will! doch mein mann wollte sie unbedingt. auch alle anderen haben auf mich eingeredet. ich war dann bei der schwangerschaftsberatung um mir die unterschrift für eine abtreibung zu holen, aber auch sie redeten auf mich ein. ich habe mich total allein gefühlt, weil mich einfach keiner verstehen wollte. da mir nichts anderes übrig blieb, habe ich dann die drei bekommen und bereue es noch bis heute!!! ich habe so gut wie keine hilfe, mein mann kommt erst abends kurz bevor sie ins bett gehen von der arbeit und ich bin total überfordert. ich kann ihnen keine liebe geben, weil ich eigentlich nur hass empfinde. immer wenn ich eltern mit nur 2 kindern sehen, beneide ich sie und frage mich, warum musste gerade mir das passieren.... ich will diese kinder nicht und das zeige ich ihnen auch, ich kann sie nicht in den arm oder so nehmen, für mich belasten sie mich nur. ich habe das gefühl nur noch zu funktionieren und nicht mehr zu leben.... was soll ich nur tun??? ich fühle mich total allein gelassen, weil mich keiner versteht. alle bewundern mich und sagen mir wie toll sie es finden das ich das alles schaffe... aber keiner weiß wie es wirklich ist und wie ich mich fühle..... am liebsten würde ich einfach weg laufen und alles hinter mir lassen und ein neues leben anfagen!

Bernd Anwort von Bernd

Zuerst einmal: Du hast ein weiteres feedback bekommen:
http://mein-kummerkasten.de/291074/http-mein-kummerkasten-de-290955-ich-finde-keinen-bezug-zu-meinen-kindern-html.html

Und noch eines:

http://mein-kummerkasten.de/291100/http-mein-kummerkasten-de-291074-http-mein-kummerkasten-de-290955-ich-finde-keinen-bezug-zu-meinen-kindern-html-html.html

Liebe Unbekannte,

Es macht mich schon sehr betroffen, Deine Schilderung zu lesen.

Es macht mich vor allem Betroffen, weil Deine Zeilen mir vor Augen führen, wie blind wir Männer euren Gefühlen und euren Belastungen gegenüber sind!
Selbst solche Begriffe wie "Pränatale Depression" empfinden wir wohl eher als ein "kurzzeitiges Verschnupftsein"?

Verwandtschaft und Väter können recht locker damit umgehen, was Dich an den Rand Deiner Kräfte bringt!
Und Du hast Recht, Hilfe für Dich zu beanspruchen!
Auch, wenn es Hilfe ist, die Du dort vielleicht erst zuletzt suchen würdest:

es gehört wohl zu unserer Welt dazu, dass wir mehr und mehr das, was wir brauchen als "Dienstleistung" durch Fremde erfahren werden!
Das Dein Mann sich als genauso überlastet fühlen wird, wenn Du ihn auf Deine Bedürfnisse ansprichst!

Das Eure Kinder nix dazu können, weißt Du!
Dein Schreiben an uns zeigt ja, dass Du darunter leidest, Deinen Kindern nicht das an Liebe schenken zu können, was Du für Deine Pflicht hältst!
Dein Mann weiß es auch, aber er fühlt sich nicht zuständig?
Die Verwandschaft weiß es nicht. Macht sich auch keine Gedanken darum. Denkt, dass es Dich schon genügend "in die Spur bringen wird", wenn sie Dich ein wenig loben?

Vielleicht wird Dir eine Mutter-Kind-Kur helfen, wieder ein wenig Dich selber zu finden? Dich selber als Wichtig zu empfinden!
Schau Dir bitte die links an! Ich hoffe sehr, dass sie Dir einen Weg weisen werden!

http://de.wikipedia.org/wiki/Mutter-Kind-Kur http://www.kur.org/start.html

Ob mit Kur oder ohne: Du darfst und Du solltest Dir Hilfe in jeder geeigneten Form suchen: begonnen bei der psychischen Beratung!
Weil die Dir vielleicht als Erste die Möglichkeit bietet, eine Kur zu bekommen! Und vielleicht auch eine Haushaltshilfe?
Der nächste Schritt wird vielleicht das Jugendamt sein?
Weil weder Dir, noch den Kindern geholfen ist, wenn ihr auf Dauer kein "familiäres" Miteinander hinbekommt!
Der letzte Schritt wird vielleicht sein müssen, Deine Kinder vorzeitig loszulassen!
Du willst und Du wirst sie nicht nur halten und "behalten" wollen, weil ein Mann und sein Anhang es von Dir erwarten!
Du weißt, dass den Kindern besser mit "Liebe aus zweiter Hand" gedient sein wird, als mit "Hass aus erster Hand"?
Dann wirst Du ihnen vielleicht besser dienen, wenn Du sie an liebende Pflegeltern freigibst! Dazu wird Dir dann wohl das Jugendamt die richtigen Tips geben können!

Ich wünsch Dir so sehr, dass schon der erste Schritt, den ich Dir vorgeschlagen habe: die Kur!
Dir die nötige Kraft und die nötige Erkenntnis verschaffen wird,

danach alles zum Wohle Deiner Kinder und Deines eigenen durchzusetzen!

Notfalls auch gegen Deinen Mann und seine Berater?

Alles Liebe,

Bernd

Ps.: Schau Dir bitte auch Dein Feedback an:

http://mein-kummerkasten.de/290978/Feedback-zu-http-mein-kummerkasten-de-290955-ich-finde-keinen-bezug-zu-meinen-kindern-html.html