Problem von Anonym - 16 Jahre

Bin ich verliebt ?

hallo!

Ich bin seit 1 ? Jahren in eine 8 Jahre ältere Frau verliebt! Ich weißt nicht was ich machen soll, mir gefallen schon Jungs und ich habe auch öfter was mit welchen, aber mehr leider nicht! Bis jetzt war ich noch nie richtig verliebt! Einmal dachte ich zwar schon, dass ich eine sehr mag, weil ich da diese Frau längere Zeit nicht gesehen habe, aber als ich sie dann wieder sah, waren sämtliche Gefühle für ihn weg und sie ging mir nicht mehr aus dem Kopf!
Erst war sie meine Trainerin und jetzt hab ich zusammen mit ihr Training! Am Anfang dachte ich, dass nur immer so komische Gefühle hatte, weil ich gern so sein wollte wie sie. Sie ist einfach so klug, hübsch, dünn, sportliche, selbstbewusst, usw. einfach so liebenswert und tolll!
Es ist wie eine Droge, als sie noch meine Trainerin war hab ich sie einmal in der Woche gesehen. Dann einmal in der woche und an Wochenenden, wenn Heimspiele waren und jetzt fast 2 mal in der woche und an wochenenden. Wenn ich eine Möglichkeit sehe um in ihrer Nähe zu sein, dann muss ich sie einfach nutzen sonst, dreh ich durch, wenn ich weiß ich könnt sie sehen und bin nicht da. Außerdem hoffe ich schon immer, dass die Zeit schnell vergeht bis ich sie wieder sehe! also zurzeit ist es echt schlimm.ich vermisse sie immer total und wäre am liebsten jeden Tag in ihrer Nähe !

Ich fühl mich da einfach so wohl, wenn ich in ihrer Nähe bin! Ich weiß nicht was das zu bedeuten hat! das frag ich mich schon seit 1 ? Jahren! erst habe ich immer versucht diese Gefühle zu unterdrücken, aber na ja erfolglos, ich kann nicht anders fühlen!Ich könnt mir ja auch niemals vorstellen mit ihr zusammen zu sein oder, so ! ich will sie nur sooft wie möglich sehen und ich will dass sie mich mag und evtl. ab und zu im Sport mal lobt! mehr will ich nicht! Aber ich kann nix dagegen tun, gegen diese Gefühle, die sind einfach zu stark! Was hat das denn zu bedeuten? Liebe ich sie wirklich? Ich habe ja auch noch nie annähernd soooo für einen Menschen gefühlt und für eine Frau schon gleich dreimal nicht !

Anwort von Sabine

Hallo!
Es klingt ganz nach Liebe, denn Deine Sehnsucht ist sehr groß, wie Du es beschreibst. Doch will ich auch mit dem Begriff "Liebe" vorsichtig sein. Du schwärmst für sie und lobst sie in höchsten Tönen, aber sagst auch, dass Du Dir eine Beziehung mit ihr nicht vorstellen könntest. Ob Du damit den Alterunterschied evtl. meinst oder ob Du Deine Gefühle damit gemeint hast, das konnte ich Deinem Brief nicht entnehmen. So lange Du dieses Gefühl genießt und es nicht weh tut, würde ich Dir nicht davon abraten, aber bitte rechne auch damit, dass Du durch diese starken Gefühle zu der Frau auch verletzt werden kannst. Behalte es also im Auge und lass es nicht zu sehr an Dich ran, denn dann schmerzt es später um so mehr.
Deine Trainerin ist 8 Jahre älter und hat wahrscheinlich ganz andere Interessen im Leben als Du. Zumal weißt Du nicht, ob sie überhaupt auf Frauen steht. Also pass auf Deine Gefühle auf und stürze Dich nicht zu sehr hinein. Genieße ihre Freundschaft. Sollte es anfangen zu schmerzen, weil es nicht erwiedert wird, dann versuche ihr aus dem Weg zu gehen, denn das würde Dich nur runterziehen.
Es freut mich, dass Du so glücklich bist mit ihr, nur bitte bitte behalte Deine Gefühle im Auge und verrenne Dich nicht.

Lieben Gruß.