Problem von Manuel - 15 Jahre

Vorhaut zieht sich nicht zurück

Hallo liebes Kummerkasten-Team!

Ich habe da ein kleines Problem:
Mein Penis ist zwar im schlaffen Zustand von der Vorhaut bedeckt, aber wenn er steif wird, zieht sie sich von selbst nur um ca. die Hälfte zurück. Ich weiß von Freunden, dass das sie eigentlich automatisch ganz zurückgehen sollte, wenn der Penis steif wird. Ich kann die Vorhaut zwar immer problem- und schmerzlos zurückziehen, aber sie rutscht dann wieder nach oben.
Kann es sein, dass ich eine kleine Vorhautverengung habe, und die Vorhaut deswegen nach oben rutscht? Außerdem ist manchmal am Anfang meiner Vorhaut nach der SB ein weißer, krustiger Ring aus Rissen. Der macht zwar keine Probleme, aber ich dachte, dass der vielleicht was damit zu tun hat.
Kann man was dagegen tun? Vielleicht ne creme oder sowas?

Danke im Vorraus und liebe Grüsse,
Manuel

Michaela Anwort von Michaela

Hallo Manuel,

wir sind hier alle keine Ärzte und können auch keine Ferndiagnosen stellen. Es kann sein, dass bei dir eine leichte Vorhautverengung vorliegt, es kann aber auch etwas ganz anderes sein. Deshalb ist es am besten, wenn du einen Urologen oder erstmal deinen Hausarzt/Jugendarzt aufsuchst. Ein Arzt kann dich in dieser Angelegenheit am besten beraten und dir Behandlungsmöglichkeiten aufzeigen.
Und keine Bange und keine falsche Scheu, Ärzte sind für sowas da.
Alles Gute für dich und viele Grüße,

Micha