Problem von Anonym - 15 Jahre

Bulimie ??

also ich glaube ich hab Bulimie..Ich bin nicht übermäßig dick und hab normales Gewicht. Das einzige Problem ist ich kann nicht auf süßes wie Kuchen, Schoko oder so verzichten. Mit dem Finger in den Hals stecken hab vor ca 1 Jahr angefangen. Seit ca. 2 Monaten mach ich es fasst jeden Tag
Habe ich Bulimie ?? Wenn Ja was soll ich tun ?

Narges Anwort von Narges

Hallo!

Zunächst einmal ist es gut, dass du dich nicht zu dick findest. Dass du dich aber übergibst, um nicht auf Süßigkeiten zu verzichten ist ein Anzeichen dafür, dass du Bulimie habe könntest bzw. auf dem Weg dort hin bist.
Da du dich hier aber anvertraust, zeigt mir, dass du erkennst, dass etwas nicht stimmt und du etwas dagegen unternehmen willst. Es ist wichtig, dass du verstehst, dass du damit deinem Körper schaden könntest.
Deshalb sprich so schnell wie möglich mit jemandem darüber. Du könntest dich an einer Beratungstelle oder auch bei einem Psychologen melden oder mit vertrauten Personen, wie z.B. deinen Eltern, sprechen.
Das kostet alles sehr viel Überwindung, und es ist mit Sicherheit kein leichter Weg, sich wieder auf ein normales Essverhalten umzustellen, aber ich bin mir auch sicher, dass du das schaffst, da du dir früh genug Hilfe gesucht hast.

Falls doch noch Fragen offen bleiben sollen, kannst du dich jederzeit wieder melden oder auch hier in der Soforthilfe vorbeischauen:
http://mein-kummerkasten.de/Soforthilfe/23/Essstoerungen-bin-ich-zu-dick.html
Bis dahin wünsche ich dir viel Glück!

Liebe Grüße, Narges