Problem von kathrin - 17 Jahre

Starke Schweißausbrüche beim Sport

bitte helfen


hey. also ich habe ein rießiges problem.
sobald ich anfange sport zu machen werde ich in kürzester zeit knallrot und fange auch ganz schnell an zu schwitzen... unter den armen... am rücken und besonders am kopf.. ich sehe nach 2 stunden sport oft aus wie frisch geduscht(in den haaren). das ist ganz schlimm...
im sommer ist es mir sogar überall richtig runter gelaaufen(getropft)...
ich habe die vermutung dass ich besonders am kopf so schwitze und meine haare so nass werden, da ich so extrem dünne haare habe. könnte das vielleicht daran liegen?? was kann ich dagegen machen` es ist mir verdammt unangenehm und dadurch senkt sich auch mein selbstbewusstsein extremst. ich leide wirklich sehr darunter. ich kann auch nichts dagegen machen. bitte helft mir!

Maja Anwort von Maja

Hallo Kathrin,

du machst zwei Stunden Sport und dann wunderst du dich weshalb du schwitzt? Dass ist doch ganz normal, zwei Stunden sind immerhin eine lange Zeit.
Du hast dünne Haare, da kann es gut sein, dass man es da schneller sieht, wenn du geschwitzt hast.
Hast du frisch damit angefangen Sport zu treiben? Dann kann es gut sein, dass sich dein Körper noch daran gewöhnen muss und du nach einiger Zeit nicht mehr so viel schwitzt.

Versuche doch einfach einmal schweißtreibende Lebensmittel zu vermeiden, wie zum Beispiel Scharfe Gewürze, heiße oder sehr kalte Speisen, aber auch Koffein, Tein und Alkohol sollten tabu sein.
Achte auch auf deine Kleidung, trage Naturfasern und keine Kunststofffasern.

Und ansonten würde ich mir wirklich nicht so viele Gedanken machen, wenn man so intensiv Sport betreibt dann schwitzt man eben.

Ich wünsche dir alles Gute, liebe Grüße