Problem von Anonym - 15 Jahre

Verliebt?!

Liebes Kummerkasten-Team.
Ihr macht hier wirklich gute Arbeit.
Ich nehm seit einem 3/4-Jahr Gitarrenunterricht und habe einen tollen Lehrer.
Er ist total locker und freundlich und sieht auch gut aus. Zwar sagen meine Freundinnen das Gegenteil aber ich finde er sieht klasse aus. Seit Anfang an muss ständig an ihn denken und seh irgentwie in jedem Gesicht seins... Es ist total komisch und mir wird auch immer total flau wenn ich ihn sehe.
Nun weis ich nicht ob ich in ihn verliebt bin, oder ob ich nur für ihn schwärme. Ich kann mir nämlich nicht vorstellen intim mit ihm zu werden...
Könnt ihr mir sagen, was ich für ihn empfinde?


Dankeschön im Vorheraus

Romina Anwort von Romina

Liebe Ratsuchende,

gut, dass du dich an den Kummerkasten wendest. Zunächst mal: nein, niemand kann dir sagen, was du empfindest. Das weißt nur du selbst. Aber ich kann dir sagen, dass es in deinem Alter ganz normal ist, sich in einen Lehrer zu verlieben oder für ihn zu schwärmen. Ich weiß nicht, wie groß euer Altersunterschied ist, aber ich vermute mal, dass er so groß ist, dass du deine aufregenden Gefühle genießen, aber für dich behalten solltest. Schwelge und schwärme ruhig, das ist ja erlaubt und die Verliebtheit zaubert auch bestimmt ein wunderschönes Lächeln in dein Gesicht. Irgendwann wird dir schon mal ein Junge in deinem Alter begegnen, der dir gefällt, und dann ist es an der Zeit, den nächsten Schritt zu gehen und ein bisschen zu flirten.

Ich wünsche dir alles Gute und eine spannende Zeit mit viel Herzklopfen.

Liebe Grüße

Romina