Problem von Stephan - 22 Jahre

gekündigt in Probezeit

Hallo! Habe eben von meiner Freundin erfahren das sie in der Probezeit die am Montag vorbei wäre, gekündigt worden ist. also heute.

Kann sie weiter zu schule gehen, auch ohne firma? oder muss sie sich ne neue stelle dringend suchen? ich weiss das man irgendwie ne zeit lang suchen kann... aber mehr weiss ich nicht
beruf= bürokaufmann.

danke gruss stephan

Anwort von Elaine

Hallo Stephan,

deine Freundin braucht schon einen betrieblichen Ausbildungsplatz, damit sie auch einen Abschluss erreichen kann, alos bringt ihr die Schule ohne Arbeit wenig.
Sie sollte sich also wirklich beeilen um einen neuen Platz zu bekommen und am besten beim Arbeitsamt um Hilfe bitten bei der Suche oder vielleicht auch sich in der Schule erkundigen.
Ansonsten bleibt ihr nur die Möglichkeit sich für das nächste Jahr neu zu bewerben.

Viel Glück und liebe Grüße!