Problem von Lea - 13 Jahre

keine regel woran liegt das muss ich zum frauenarzt

ich war letzte Woche krank hatte eine grippe und musste Antibiotika nehmen (Cefurax 250mg) nun erwarte ich seit dem 28 meine regel die bis jetzt nicht eingetreten ist ( sie war sonst eig immer pünktlich) nun habe ich in der packungbeilage geschaut da stand aber nix drinne und da bin ich zu meiner mutter und die will jetzt mit mir zu Frauenarzt aber da will ich nicht hin muss das sein das ich da hin muss ?
BITTE HELFT MIR

Jasmin Anwort von Jasmin

Hallo Lea!

Schön, dass du mit deinem Problem zu uns gekommen bist :)

Du bist noch sehr jung und es ist völlig normal, dass die Regel in deinem Alter unregelmäßig kommt. Daran könnte deine Krankheit Schuld sein, aber auch andere Faktoren. Um sicher zu gehen solltest du einen Frauenarzt aufsuchen, früher oder später müsstest du ohnehin gehen, denn die Untersuchungen sind wirklich notwendig. Keine Angst! Frauenärzte beißen im Normalfall nicht ;) Geh doch mit deiner Mutter erstmal für ein Gespräch hin, lass dich beraten und dir den Vorgang sowie die Geräte erklären. Bei der ersten Untersuchung sind Ärzte meisten besonders vorsichtig und das dauert auch nur wenige Minuten.
Hier habe ich noch ein paar Links für dich, wo du dich noch besser informieren kannst:

http://mein-kummerkasten.de/Soforthilfe/26/Rund-um-die-Menstruation-Monatsblutung.html

http://www.frauenarzt-infos.de/Sprechstunde/teenager.htm

Alles Gute!
Jasmin