Problem von Jacqueline - 16 Jahre

Antwort

Hallo,Ich weiß das ich mit meiner Mutter reden muss aber ich habe es schon mehrmals versucht und es ist immer schief gegangen.
Immomet ist es aber auch ein schlechter Zeitpunkt weil sie im Krankehaus liegt.
Und da hab ich angst sie auf mein Problem anzusprechen das ich mit ihr habe.

Anwort von Stephanie

Hallo liebe Jaqueline,

ich freue mich, dass du uns noch einmal geschrieben hast!

Ich kann es total verstehen. Du hast Angst, es noch einmal zu versuchen, weil es bereits schon einmal schief gegangen ist. Aber ich bin der Meinung, dass man etwas nur klären kann, wenn man auch darüber spricht. Denn von alleine wird sich dieses Problem wohl eher nicht lösen. Auch, wenn dir dieser Schritt schwer fällt, aber du musst über deinen Schatten springen und es noch einmal versuchen.
Wie ich dir auch bereits geschrieben habe, wäre es auch eine Alternative, eine dritte Person miteinzubringen, die eventuell zwischen euch vermitteln kann! Beispielsweise könntet ihr euch auch an eine Familientherapeutin wenden. Sie kann herausfinden, was der Auslöser für euer Problem ist und zusammen mit euch daran arbeiten!

Ich schrieb ja bereits, dass ich es toll finden würde, wenn du einen Schritt auf deine Mama zugehst. Was hälst du davon, wenn du ihr einen schönen Kuchen backst, die Lieblingsblumen deiner Mama kaufst und sie im Krankenhaus besuchen gehst? So merkt deine Mama auch, dass dir sehr viel an ihr liegt. Ich denke, dass sie sich sicherlich sehr darüber freuen würde! Natürlich ist dies nicht die Lösung für euer Problem, aber es wäre ein guter Anfang einen Schritt auf deine Mama zuzugehen!

Also liebe Jaqueline: Auch, wenn du denkst, das hat alles keinen Sinn! Versuch es einfach! Tu es für euch! Ich glaube an dich :)

Gute Besserung an deine Mama!

Ich wünsche dir alles Gute!

Liebe Grüße,
Stephanie