Problem von Anonym - 13 Jahre

Alkohol

Hi an alle
Ich hab ein Problem! Ich trinke manchmal in meinem Freundeskreis mit hartem Zeug (Tequila, Bacardi, Vodka), aber eben nur in geringen Mengen. Und ich will nicht hören, ich hab die falschen Freunde, weil ich hab die Richtigen! Aber neulich war einer meiner Freunde im Krankenhaus: Alkvergiftung! Das hat mich schockiert, aber jetzt ist wieder alles normal, ihm gehts wieder besser! Das Problem: In 2 Wochn kommt ein Freund von mir aus Italien zurück, war ein halbes Jahr dort, und da haben wir vor, uns ordentlich zu besaufen!! Meine Freunde ham alle die Motivation, aber ich will nicht im Krankenhaus landen!! Vielleicht könnt ihr mir sagen, was ich machen soll!! Danke

Maja Anwort von Maja

Grüß dich,

du solltest nicht mitmachen, wenn du es nicht möchtest. Denn ich denke dass du weißt was Alkohol alles anrichten kann und nicht sehr gesund für dich ist. Du bist auch noch sehr jung und da solltest du noch einmal ein wenig vorsichtiger sein.
Bei einer Alkoholvergiftung kann es auch mal vorkommen, dass man daram stribt und dessen solltst du dir auch bewusst sein.

Trinke nicht, wenn du es nicht möchtest. Wenn es deine Freunde sind, dann werden sie das auch verstehen.
Ich wünsche dir alles Gute, liebe Grüße

http://de.wikipedia.org/wiki/Alkoholmissbrauch