Problem von Anonym - 12 Jahre

ich werde immer schlechter in der schule

haii ich gehe in die 6 klasse auf die realschule . früher war ich ganz normal in der schule doch seid diesem halbjahr : wenn ich aufstehe bin ich immer müde und irrgendwie ist mir manchmal auch schlecht ich fehle ganz oft in der schule und Lernen tuh ich auch wenig ich weiß nicht mehr weitter wie kann ich denn gesund bleiben und besser in der schule sein bitte helft mir !

Anwort von Stephanie

Liebe Unbekannte,

ich freue mich sehr, dass du dich an uns gewandt hast und möchte mich bei dir für dein Vertrauen bedanken!

Da befindest du dich ja momentan in einer schwierigen Situation. Dass sie dich sehr belastet, ist total verständlich. Das kann ich total nachvollziehen, dass du nun etwas an deiner momentanen Situation ändern möchtest.

Leider ist es für mich aber nicht so leicht, nun herauszufinden, wie du deine Situation verbessern kannst. Deshalb würde ich dich bitten, dich erst einmal mit deinen Eltern zusammenzusetzen und ihnen davon zu erzählen. Der nächste Schritt sollte sein, dass du dich einmal an deinen Kinderarzt bzw. Hausarzt wendest damit herausgefunden werden kann, ob es gesundheitliche Ursachen hat, dass du dich ständig müde und krank fühlst!

Wenn du beim Arzt gewesen bist, würde ich mich sehr freuen, wenn du mir noch einmal schreiben würdest, wie es bei dir weitergegangen ist. :)

Ich freue mich auf deine Nachricht!

Liebe Grüße,
Stephanie