Problem von Anonym - 24 Jahre

Ärger mit dem EX

Hallo liebes Kuka-Team,

seit knapp zwei Monaten habe ich die Beziehung zu meinem Freund beendet. Er hatte noch einige Sachen bei mir, die ich ihm mitgegeben habe, doch er hatte noch drei DVD´s bei mir. Wo ich und auch er nicht mehr dran gedacht haben. Mir sind die dann aufgefallen und habe es ihm gesagt, das ich noch Filme von ihm habe und gesagt, dass er sie sich jederzeit abholen kann. Er will sie nicht abholen und ich soll sie per Post schicken. Ich verneinte und sagte, dass er die Filme abholen kann. Jetzt droht er mir mit einem Anwalt wegen Diebstahl. Ist das rechtens? Ich will die Filme gar nicht behalten, sonst hätte ich es ihm nicht gesagt, dass ich diese noch habe und er kann sie sich jederzeit abholen.

Ich wäre über eine Antwort sehr dankbar, denn es wird mit ihm leider immer schlimmer.

Liebe Grüße

Bernd Anwort von Bernd

Liebe Unbekannte,

Du schreibst, dass Du die Beziehung beendet hattest!
Bei noch so neutraler Betrachtung fällt selbst mir kein plausibler Grund ein, warum Du die DVD's Deinem Ex nicht per Post schicken solltest?
Außer Du suchst darin einen Grund, ihn wiederzusehen?
Und da denke ich auch, dass er, wenn er das nicht will, wohl ein Recht auf sein Eigentum hat!
Auch ohne Dir die "Genugtuung" zu geben, Dir "hinterherlaufen zu müssen"!

Vielleicht ist es - sollte ich mit meiner Vermutung richtig liegen - geschickter, ihm die DVD's wie gewünscht per Post zu schicken und einen Brief beizulegen, worin Du offen und ehrlich schreibst, warum Du ihn gerne wiedersehen willst?

Alles Liebe,

Bernd