Problem von Celine - 12 Jahre

Meine Englisch Lehrerin mobbt mich!

Hi alle zusammen,
Ich habe in der Schule nur 1 Problem: meine Englisch Lehrerin!
Sie mobbt und beleidigt mich permanent und behandelt mich sehr unfair!
Sie schiebt immer alles auf mich wenn z.B. jemand redet werde IMMER sofort ICH angemeckert!
Sie macht mir auch ein wenig Angst und alle meine Mitschüler bezeugen das mich sehr mies behandelt.
Ich habe auch schon wegen ihr im Unterricht geweint weil sie mich vor der ganzen Klasse blamiert hat (was sie immer tut) indem ich wirklich komplett still da saß und arbeite und sie Aug einmal anfing meine Tasche von der Fensterbank zu schmeißen( Tasche war eine Long Champ im Wert von 200€ und mein Handy und so waren auch darin) und mich dan an zu schreien wieso meine Tasche da auf dem Boden liege! Ich verlange ja nicht von ihr mich zu mögen aber sie sollte mich fair behandeln!
Wegen ihr bin ich in englisch auch sehr schlecht geworden ich hatte früher immer eine 2 heute eine 4 weil ich mich nicht traue mich zu melden oder etwas zu sagen!
Ich habe sie auch schon darauf hingewiesen aber sie wollte das nicht hören und ich habe meiner Mutter auch davon erzählt und sie wollte einen Brief schreiben aber das wollte ich nicht weil ich Angst habe das sie mich darauf nur noch mehr mobbt...
Was soll ich tun???? Bitte um Hilfe!

Bernd Anwort von Bernd

Liebe Celine,

was Du beschreibst ist sicherlich schlimm! Aber nach dem Sinn des Wortes kein "Mobbing"!
Das wäre es erst, wenn Deine Lehrerin durch ihre Art Einfluß auf Deine Mitschüler nimmt! Wenn die Dich auch so behandeln würden.
Was Dir geschieht ist, dass Dich Deine Lehrerin mies behandelt!
So, wie es Deine Mitschüler ja auch bezeugen!

Eigentlich glaube ich, dass Du einfach auf der falschen Schule bist!
Es gibt einfach Lehrer, die keinen blassen Schimmer von dem Wert einer Markentasche haben!

Es mag Dich schockieren?
Aber aus genau diesem Grunde bin ich eigentlich für eine Schuluniform und Handyverbot in unseren Schulen:
Zur Schule schicke ich meine Buben, damit sie etwas lernen! Nicht um Mitschülern oder Lehrern zu zeigen, dass sie es ja eigentlich gar nicht nötig haben, weil ihnen auch so alles ..... puh :-(

Celine? Sag mir ehrlich: kennst Du einen unter Deinen Mitschülern, dessen Eltern sich vielleicht Gedanken darüber machen, wie sie für ihr Kind die 200 € für die nächste Klassenfreizeit aufbringen werden?
Hast Du Dir schon einmal Gedanken darüber gemacht?
Dass so eine tolle Tasche auch Mitschülern von Dir auffallen könnte? Nicht, weil sie solch eine Tasche haben wollten! Aber vielleicht etwas in dem Wert, das sie nicht nur zur Show, sondern für ihre Zukunft brauchen könnten?

Die Idee, die ich habe: vielleicht will Dir Deine Lehrerin zeigen, dass es für sie keine "Prinzessin auf der Erbse" gibt?
Du "prahlst" hier mit dem Preis der Tasche!
Vielleicht will sie Dir und der Klasse beweisen, dass jede Tasche gleich schnell fällt: egal wie teuer sie ist!

Bitte Celine! Hier habe ich gerade geschrieben, was mir aufgefallen ist! Wie ich das verstehen konnte, was du geschrieben hast!
Stelle richtig, was ich falsch sehe! Schreibe einfach nochmal! Versuche Dir und mir die Fragen zu beantworten, die ich Dir gestellt habe!

Alles Liebe,

Bernd