Problem von Celine - 12 Jahre

Meine englisch lehrerin an Bernd

Hallo Bernd!
Leider ist es alles ein bisschen anders, das meine Tasche von hohem Wert ist ist glaube ich egal weil fast jeder meiner Mit Schülerinnen so eine Tasche hat und ich habe noch nie damit geprahlt oder so!
Und sie müsste schickimiki kennen da ich auf einer Mädchen Privat Schule bin und ich persönlich bin eine der wenigen die eben nicht so viel tolle Sachen hat! Meine Tasche und mein Handy sind eigentlich das einzige was ich tolles habe!
Mein Kleidungs Style ist auch ganz gewöhnlich und ich bin eigentlich den anderen Mädels angepasst! Und ich bin wirklich sehr am verzweifeln!!!
Da meine Noten sehr darunter leiden,heute z.B. hat sie mich immer dann dran genommen wenn ich mich NICHT meldete!!!! :( und als ich nicht verstanden habe.was sie gesagt hat sagte sie:Es gibt keine dummen Fragen,aber deine sind wirklich mehr als dumm obwohl ich nur fragte ob wir mitschreiben sollten!
Danke schon mal: Celine

Bernd Anwort von Bernd

Hallo Celine,

Okay. Das hatte ich ja schon vermutet, als ich Deine zweite Zuschrift las: Mädchenschulen gibt es wohl fast nur noch als Privatschulen?

Das sollte es Dir eigentlich noch einfacher machen, mit Deinen Eltern darüber zu sprechen!
Erst einmal denke ich, dass Deine Mutter den richtigen Ton gegenüber Deiner Lehrerin finden wird, um sie zu fragen, was da eventuell zwischen euch steht!
Und vielleicht, wenn es so ist, wie Du schreibst, dass Deine Klassenkameradinnen es genauso sehen, ist es vielleicht auch eine Sache, die Deine Eltern mit dem Direktor Deiner Schule beprechen sollten!

Alles Liebe,

Bernd