Problem von Anonym - 13 Jahre

Ein süsses Mädchen

hi ich sehe jeden tag ein süsess mädchen nur ich traue mich nicht sie anzusprechen. wie soll ich sie ansprechen. bitte helft mir

Anwort von Sabine

Hallo!
Ich denke, dass Du sie jeden Tag auf der Schule oder an der Schule siehst und da sollte es doch bestimmt eine Möglichkeit geben. Wie sieht es aus mit gemeinsamen Bekannten. Kennst Du jemanden, der sie kennt und euch evtl. mal vorstellen könnte? Oder weißt Du vielleicht von einem Kursus, an dem sie teilnimmt und dem Du Dich anschließen könntest. Vielleicht hörst Du auch mal davon, dass sie zu einer Feier eingeladen wird, auf der Du auch sein kannst. So könntest Du ihr näher kommen. Ansonsten würde ich (wenn Du es Dir traust) auf sie zugehen und sie etwas aus der Situation heraus fragen. Was immer sich auch gerade ergibt. Wie sieht es mit Blickkontakt aus? Hast Du ihr durch Blicke schon einmal vermitteln können, dass Du aufmerksam auf sie geworden bist? Wenn nicht, dann versuche es soch einfach erst einmal. Ihre Reaktion bleibt dann abzuwarten.
Ich wünsche Dir alles Gute und bleib am Ball.