Problem von jenni - 18 Jahre

Mein einsames Leben

Hallo liebes Kummerkasten Team,
ich habe euch schon einmal geschrieben, aber keiner hat geantwortet :(
Dann versuche ich es eben noch einmal.
Ich brauche echt hilfe. ihr zeit die einzigen mit dem ich über meine schlechte situation sprechen kann, also bitte helft mir.
wie es schon in der überschrift steht geht es um die einsamkeit. jeder glaubt die jugend wär die schönste zeit im leben, ich kann das überhaupt nicht bestätigen meine jugend besteht nur aus Qualen und einsamkeit. das liegt daran, dass ich niemanden wirklich niemanden habe. Ich hatte vor 4 oder 5 jahren eine "freundin" wir kannten uns zeit dem kindergarten. manchmal, nein oft gab es streit, sie war egoistisch hat mich nur schamlos ausgenutzt, wenn sie z.B. langweile hatte, weil keiner ihren anderen freunden zeit hatte. ich habe nur an ihr gehangen weil ich sonst einsam wäre, ohne freunde. ich hatte so schreckliche angst vor dieser einsamkeit. und was ist passiert, ich muss jetzt diese einsamkeit seit 4-5 jahren ertagen(vieleicht auch länger..).

wiedem auch sei. ich war schon 1 jahr ohne freunde. es war keine schöne zeit. ich wünsche keinem menschen auf der welt, ein gefühl völliger einsamkeit, es ist einfach eine große Qual. wer behauptet gern ohne freunde zu leben. der lügt. der mensch ist ein sozialwesen. ich habe es lang genug ertargen müssen, um es zu begreifen, wie wichtig es ist freunde zu haben. seit diesen 4 jahren, kann ich mich zu nichts aufraffen, ich falle tief und keiner hält mich fest, keiner.. ich bin ein schüchterner mensch und diese extreme schüchterheit treibt mich in die völlige isolation. ich versuche daraus zu kommen. ich will etwas verändern. ich will nicht mehr so weiter leben.
aber ich bin schwach und ritze mich habe sogar selbstmordgedanken und komme da einfach alleine nicht raus. brauche hilfe. es ist einfach kein leben ohne freunde oder ohne einen partner, es ist schlimm keine liebe und geborgenheit zu haben. meine familie meidet mich auch, für sie bin ich ein versager, der nichts kan, weil ich nichts ereicht habe oder vieleicht erreichen werde (war ziemlich schlecht in der schule). ich weis nicht ob ich möglicherweise an einer depression leide. aber fast jeden tag fühle ich mich scheise bin wütent könnte alles kaputt machen vor lauter wut. warum ist das leben so hart zu mir. ich bin gezeichnet und voller schmerz (in meinem innerne). soll ich einer selbsthilfegruppe beitretten? ich weis es nicht, ich habe angst vor menschen, aber will denoch was ändern. Bin ich krank? mit meinen 18 jahren habe ich schon einiges durchgemacht. vileicht bin ich dadurch auch etwas reifer, ich weis es nicht. hat es einen sinn einsam zu sein? ist es eine art aufgabe? manchmal frage ich mich ob es eine art bestraffung ist. ich bin kein böser mensch ich bin immer dijenige die sich vile gedanken über andere macht und sich sorgt. ich kann das einfach bald nichtmehr, es tut einfach so verdammt weh nicht dazuzugehören. Was kann ich tun um endlich aus der isolation auszubrechen. Ein verein beitreten, darüber habe ich mir schon gedanken gemacht, aber ich habe einfach angst...

Danke fürs lesen (ist ziemlich lang geworden) und die antwort.
L.G


Bernd Anwort von Bernd

Liebe Jenni,

Ich will Dir nun nicht erklären, warum Du bitte nocheinmal ein wenig Geduld mit uns haben solltest.
Deine Zuschriften sind angekommen! Und werden bald beantwortet!
Lass mir bitte die Zeit, alles zu lesen, was Du uns geschrieben hattest?
Und die Zeit, die es braucht, eine Antwort zu finden!

Alles Liebe,

Bernd