Problem von K. - 21 Jahre

http://mein-kummerkasten.de/291891/Haesslich.html

Hallo,
als ich das Problem "Hässlich" (http://mein-kummerkasten.de/291891/Haesslich.html) gerade gelesen habe, war für mich klar, dass ich unbedingt ein Feedback schreiben muss.

Ich kenne es nur zu gut wie es ist wenn man sich total hässlich fühlt. Wenn man denkt, dass alle anderen hundert mal hübscher sind als man selber. Ich weiß wie es ist, wenn man sich wegen seinem Aussehen schrecklich schämt und man sich vor jedem Menschen verstecken will.

Was Stephanie zu dem Thema geschrieben hat finde ich wirklich schön und wahr aber trotzdem würde ich gerne meine eigene Erfahrung mit der Ratsuchenden teilen.

Wie schon geschrieben kenne ich es nur zu gut wie es ist "hässlich" zu sein.
Ich habe seit meiner Geburt SEHR starke Neurodermitis am ganzen Körper, also auch im Gesicht. Rote Flecken, offene blute Stellen, trockene Haut - und jeder kann es sehen. Abgesehen von meiner kranken Haut finde ich mein Gesicht auch nicht schön. Ich empfinde es als unförmig und habe eine zu große Nase.
Aber liebe Ratsuchende, weist du was? Ich habe viele Menschen kennengelernt die es nicht stört dass ich so aussehe. Es gibt sogar Menschen die mich schön finden so wie ich bin. Ich dachte immer, dass ich mit meinem Aussehen nie einen Freund finden werde der mich so liebt wie ich bin. Aber das war falsch. Trotz meines Aussehens habe ich die Liebe gefunden. Es war ihm egal dass ich starke Neurodermitis und damit richtig kaputt Haut hatte. Er hat sich nicht davor geekelt mich anzufassen oder mir das Gesicht zu streicheln. Es hat ihn nicht gestört sich mit mir an der Seite in der Öffentlichkeit zu zeigen. Und das obwohl man mir die Neurodermitis wirklich stark ansieht. Die Leute die mich mögen die mögen mich wegen meiner innerlichen Schönheit und so werden auch DICH die Leute mit deiner inneren Schönheit lieben.
Ein so großer Teil der Menschheit hat Pickel - vorallem in der Pubertät - es ist also nichts wofür man sich schämen muss.
Die anderen Menschen sehen dich nicht so negativ wie du dich siehst.
Und wenn du doch mal einen gemeinen Spruch zu hören bekommen solltest dann nimm es dir nicht zu Herzen - die Menschen kennen einfach deine wahre Schönheit nicht.

Und wie Stephanie schon gesagt hat wäre es gut mal zum Hautarzt zu gehen. Da kann dir bestimmt wegen den Pickeln geholfen werden. Es ist viel besser als selber mit irgendwelchen Anti- Pickel- Sachen aus dem Drogeriemarkt, herum zu experimentieren.

Alles Gute auch von mir.

Anwort von Stephanie

Liebe K,

ich danke dir sehr für dein Feedback! Ich habe mich sehr gefreut, dein Feedback zu lesen und werde es gleich weiterleiten!:)

Ich wünsche dir vom Herzen alles, alles Gute!

Liebe Grüße,
Stephanie