Problem von Anonym - 20 Jahre

Bin ich so hässlich das ich keine Freundin bekomme?

Ich glaub die überschrift sagt alles. Hallo erst mal. Vielleicht zu erst mal was zu meiner person. Ich bin 20 jahe jung, trage eine Brille, hab einen schnurrbart und bin dünn bei 1,72m. Und ich bin ehr so der ruihge. Also ich werde immer jünger geschätzt von Kollegen Freunden oder Eltern. Aber wenn ich im internet mit Frauen schreibe dann sagen die das ich hässlich aussehe. Was ich nicht glauben kann. Oder ich höre echt so kindische antwortet das ich glaube, dass ich bei einer verstackten kamara show bin. Ich mein ja wenn ich jünger geschätzt werde so um die 2-3 jahre fühle ich mich geschmeichelt. Wenn man jünger geschätzt wird heißt das man schön ist so die Thorie oder nicht? Dann ist das so manche Frauen mit etwas älter aussehenden männern zusammen sind wo man denkt sie ist 20 und der 30. Kann es sein das junges aussehen out ist und älter aussehen in ist? Und wenn sich eine Frau via app oder so meldet ich mein verirrt. Dann ist sie verrückt oder kindisch *augen verdreh*. Bei mir im Dorf kann man echt die meisten in die Tonne kloppen. Die meisten wollen sich nur am wochenende betrinken oder suchen nur one nihte stands. Wenn man jemanden anspricht kreigt man recht zickige antworten wie im Altenheim. Wieso ist es so schwer jemanden intressantes kennen zu lernen ohne Bett geschichten oder so. Meine Freunde sind auch keine große Hilfe. Wenn ich was mit denen unternemen wil wollen die nur immer am wochenende saufen obwohl ich NIE treinke. Wie kann man überhaupt jemanden ansprechen und wo? Ist das aussehen wirklich so wichtig. Sehe ich wirklich so schlimm aus oder was????

Anwort von Stephanie

Lieber Ratsuchende,

ich freue mich sehr, dass du dich an uns gewandt hast und danke dir sehr für dein Vertrauen!

Erst einmal möchte ich dir sagen, dass ich dich mit deinen 20 Jahren sehr verantwortungsbewusst und erwachsen finde!

- Meiner Meinung nach - ist gutes Aussehen relativ. Aber leider ist es in der heutigen Gesellschaft leider so, dass meistens nur auf Äußerlichkeiten geschaut wird, was ich sehr schade finde! Dabei ist meiner Meinung nach der Charakter das A und O. Vielleicht hast du diesen schönen Spruch schon einmal gehört: Schönheit zieht an, aber Charakter hält fest! Meiner Meinung nach ist der völlig richtig.
Aber wie definiert man eigentlich "gutes Aussehen"? Wer sieht gut aus? Wie ist jemand, der gut aussieht? - Ganz klar: Es gibt keine Vorgaben, keinen Katalog, der vorgibt, wie jemand zu sein hat, der gut aussieht.
Denn jeder Mensch betrachtet Schönheit anders. Es gibt Frauen, die beispielsweise blonde Männer bevorzugen, andere widerum finden Männer mit dunklen Haaren anziehend. Denn man kann nicht jedem Geschmack entsprechen. Jemand aber aufgrund dessen als "hässlich" zu bezeichnen, ist dennoch absolut nicht in Ordnung und absolut unangebracht.

Ich kann mir vorstellen, dass es dich sehr schmeichelt, wenn du jünger geschätzt wird. Dennoch heißst dies nicht automatisch, dass, wenn man jünger geschätzt wird, auch hübscher ist. Auch dies ist reine Geschmackssache. Es gibt sogar Frauen, die durchaus ältere Männer attraktiv finden, weil sie der Meinung sind, dass diese einfach mehr Erfahrung haben oder ihnen mehr bieten können als ein Mann in ihrem Alter.

Ich weiß, dass das jetzt nicht wirklich hilfreich für dich sein mag - aber auch für dich ist irgendwo die Frau, mit der du den Rest deines Lebens glücklich sein wirst. Nur manchmal ist es halt sehr aufwendig, "sein Gegenstück" zu finden. Ich rate sogar immer eher dazu, dass man sich suchen lassen sollte, als zu suchen. Denn meist trifft Amors Pfeil einen, wenn man nicht damit rechnet bzw. auch dort, wo man im Moment nicht mit rechnet. Aber grundsätzlich ist es natürlich immer ratsam, sich viel unter Leute aufzuhalten. Und wenn man dort jemanden sieht, den man sympathisch findet, sich auch nicht zu scheuen und einen Schritt auf diese Person zuzugehen. Natürlich wäre es einfacher, abzuwarten, wie diese Person reagiert bzw. ob sie selbst von alleine einen Schritt auf einen zugeht, aber dann ist die Wahrscheinlichkeit natürlich groß, dass keiner von euch einen Schritt auf den anderen zugeht..und dies könnte natürlich auch eine vertane Chance gewesen sein. Und dies wäre wirklich sehr, sehr schade!

Was hast du denn so für Interessen oder Hobbies? Vielleicht gibt es bei euch in der Nähe dann auch einen Verein, dem du beitreten könntest. Das hat den Vorteil, dass dort viele Menschen sind, die die ein und selbe Leidenschaft teilen. Und vielleicht triffst du dort auch eine nette Frau, wer weiß? :) Ein Versuch wäre es doch auf jeden Fall wert, oder nicht?

Lieber Unbekannter: Sei selbstbewusst! Du bist auf gar keinen Fall hässlich!

Ich wünsche dir, dass du schon bald die Frau findest, die dich glücklich macht!

Alles Gute!

Liebe Grüße,
Stephanie