Problem von Katta - 16 Jahre

ich weis nicht mehr weiter

Mein bester Freund und ich halten eigentlich immer zusammen. Er hat seit einem Jahr eine feste Freundin, und wir verstehen uns eigentlich echt super. Jedenfalls war es immer so.
Um erlich zu sein, habe ich zuhause und in der schule sehr viel stress. Und seit mein Opa vor einem halben Jahr gestorben ist, weine ich sehr viel und würde am liebsten auch sterben. Mein bester Freund gab mir aber immer kraft und half mir alles wieder hin zu bekommen.
Er ist ein wirklich guter Mensch. Hört mir immer zu und so. Was freunde eben ausmacht.
allerdings haben wir vor 2 Wochen einen großen Fehler begangen. Mein bester Freund und ich haben miteinander geschlafen. Eigentlich bereue ich es nicht so richtig. Aber ich fühle mich unglaublich schlecht wegen seiner Freundin. Die hat es mittlerweile mitbekommen.
Jedenfalls hasst sie mich jetzt. Was man ja gut verstehen kann. Sie will nicht das ich weiter mit ihrem Freund Kontakt habe, und lässt mich das auch deutlich spüren.
Er meinte er würde für mich mit ihr Schluss machen. Er meinte er hätte Gefühle für mich und hätte deswegen mit mir geschlafen. Ich habe auch Gefühle für ihn.
Mir zerreist es das Herz die beiden zusammen zu sehen. Und besuchen kann ich ihn sowieso nicht mehr, da seine Freundin immer da ist. Er zu mir geht auch nicht.
Ich habe den Kontakt abgebrochen weil ich nicht will,dass die Beziehung wegen mir kaputt geht.
allerdings ist seit dem eine riesige leere in mir ich weis nicht was ich machen soll. Ich will sterben weil ich ohne ihn nicht kann. Ich kann nicht lachen nicht klar denken.. Es hat mein Herz zerissen. Ich weis einfach nicht was ich tun soll. Bitte helft mir!

Monika Anwort von Monika

Liebe Katta,

warum versucht ihr beide es nicht einfach miteinander?

Er sagt dir er würde mit seiner Freundin Schluss machen - das heißt ja, dass du ihm viel bedeutest und er dich nicht verlieren will.
Und umgekehrt schreibst du auch, dass du es nicht bereust mit ihm geschlafen zu haben und dass du ihn sehr vermisst.

Ich habe das Gefühl, du willst dich nur selbst bestrafen, weil du etwas getan hast, was nicht richtig war. Und es ist nicht ok mit seinem besten Freund zu schlafen solange der noch vergeben ist - aber es ist passiert und ihr habt wohl beide gemerkt, dass da vielleicht mehr ist als nur Freundschaft.
Daher fände ich es falsch den Kontakt jetzt abzubrechen nur weil du Schuldgefühle hast.

Sprecht nochmal miteinander und klärt die Situation. Wenn er mit seiner Freundin Schluss machen will dann ist das seine Entscheidung und du brauchst dich deswegen nicht schuldig oder schlecht fühlen.

Also wirf nicht gleich alles weg, sondern gib dem Neuen eine Chance!

Liebe Grüße
Monika