Problem von Larissa - 14 Jahre

Danke (speziell an MichaelaH)

Liebes Kummerkasten-Team,
ich möchte mich bei euch und besonders bei MichaelaH für die Rückmeldung auf mein Problem, welches vor ca.1Monat von mir abgeschickt wurde, bedanken.
http://mein-kummerkasten.de/291206/Kurz-vorm-Selbstmord-2-Versuch.html
Mir wurde der Rat gegeben, mich an jemanden zu wenden, und Hilfe aufzusuchen. Dies habe ich getan, ich habe mich an meine Deutschlehrerin gewendet, und ihr alles anvertraut. Ich hatte das Gefühl, ich kann ihr vertrauen, und das hatte ich schon lange nicht mehr. Die Situation hat sich nicht verbessert, eher verschlechtert, doch meine Lehrerin hat mir geholfen, und tut das immer noch, so viel sie kann. Ich bin nun in Therapie, und werde eventuell einen Klinikaufenthalt haben, da ich etwas außer Kontrolle geraten bin. Doch ich werde versuchen mit der Vergangenheit abzuschließen. Ich habe einen weiten Weg vor mir, ich weiß nicht, wo dieser Weg hinführt, doch ich hoffe zu einer Besserung.
Ich bedanke mich bei MichaelaH für ihre Antwort, die mir sehr geholfen hat, und wünsche euch allen, dem ganzen Kummerkasten-Team viel Glück im Leben.
Liebe Grüße, und dankeschön,
Larissa

Michaela Anwort von Michaela

Hallo liebe Larissa!

Ich freue mich wirklich sehr, wieder etwas von dir zu hören und bedanke mich im Namen des gesamten Teams für dein Lob und dein Dankeschön.

Aber noch wunderbarer ist, dass du Hilfe gefunden hast. Das freut mich sehr für dich! Das war der erste Schritt in die richtige Richtung.
Du hast jetzt wirklich einen weiten Weg vor dir, aber du bist stark und wirst das auf jeden Fall schaffen. Ich wünsche dir dabei alles erdenklich Gute und viel Kraft! Bleib am Ball, auch wenn es manchmal schwerfällt.

Und falls du mal wieder ein offenes Ohr brauchst, findest du hier immer einen Ansprechpartner.

Liebe Grüße,
Micha