Problem von Anonym - 13 Jahre

Italien

Hallo,
Meine beste Freundin möchte nach Italien da ihre Familie auch in Italien wohnt kann sie dort wohnen und zur Schule gehen . Für ihre neue Schule hat sie schon Formulare ausgefüllt ich möchte nicht das sie geht sie bedeutet mir alles .
Was kann ich jetzt tun danke schonmal im voraus



Lg

Anwort von Stephanie

Liebe Unbekannte,

ich freue mich sehr, dass du dich an uns gewandt hast!

Das ist natürlich keine leichte Situation für dich und stellt sicherlich vieles auf dem Kopf.
Aber sie ist doch schließlich nicht aus der Welt. Sie ist zwar viele Km von dir entfernt, dennoch bin ich überzeugt davon, dass sie dich nicht vergisst und trotzdem noch gerne für dich da sein wird!
Denn: So hart das jetzt für dich klingen mag, aber du kannst sie nicht aufhalten. Du musst versuchen, es zu akzeptieren. Denn für deine Freundin fängt nun wieder ein neuer Lebensabschnitt an. Sie zieht in ein anderes Land. Das ist total spannend für sie und sie ist sicherlich sehr aufgeregt und voller Vorfreude auf das, was sie nun erwarten wird!
Auch, wenn es schwierig ist, aber versuche dich für sie mitzufreuen, sie auf ihrem Weg zu unterstützen! Denn der Schritt wegzuziehen und dabei ihre Freunde zurückzulassen, ist sicherlich auch für sie sehr schwer.

Ihr könnt dennoch weiterhin Kontakt halten, auch, wenn ihr euch nicht jeden Tag sehen könnt.
Ihr könntet beispielsweise chatten oder skypen. Beim skypen könnt ihr euch sogar sehen! :) Natürlich ist dies nicht das Selbe, als, wenn du sie jeden Tag so siehst, aber immerhin eine gute Alternative!
Und vielleicht kannst du ja die nächsten Ferien mit deinen Eltern in Italien verbringen? So kann sie dir zeigen, wie sie so lebt und du sieht einen Einblick, wie ihr Leben in einem anderen Land ist! ;)

Liebe Unbekannte: Auch, wenn das alles sehr schwer für dich ist und du im Moment sehr traurig bist: Kopf hoch! Du bist ein starkes Mädchen!

Du darfst dich natürlich jederzeit wieder an uns/mich wenden!

Ich wünsche dir alles Gute!

Liebe Grüße,
Stephanie