Problem von Anonym - 14 Jahre

kann es nicht vergessen(hoffe es wird beantwortet)

Hallo, ich hatte vor 3 Wochen mit einem Kumpel in meiner Klasse streit und er war früher vor dem streit immer bei mir, jetzt hängt er die ganze Zeit mit einer Freundin von uns ab(in der gleichen Klasse) sie hatt einennFreund aber sie toucht, umarmt, flirtet immer mit ihm , sie massiert ihn und rennt immer zu ihm! Ihren Freund macht es nichts aus aber mir ! Weil ehrlichgesagt liebe ich ihn und finde es total scheiße von ihm ersetzt geworden zu sein und in Whats app haben wir alle eine Gruppe da ist auch ihr Freund dabei,! Aber die zwei flirten immer öffentlich aber sie liebt ihn angeblich nicht ?? Das kann dich nicht sein es tuht so weh ;((( Was soll ich tuhn ich bin so richtig verzweifelt !!(Hoffe ihr beantwortet es)

Katrin Anwort von Katrin

Liebe Ratsuchende,

schön, dass du dich an uns gewandt hast.

Ich kann gut verstehen, dass es dich traurig macht, wenn deine Freundin mit jemanden flirtet, in den du verliebt bist. Weiß deine Freundin davon? Ich denke es wäre es gut, wenn du mit ihr darüber redest, damit sie erfährt, wie du dich dabei fühlst, wenn sie mit deinem Schwarm flirtet.

Außerdem solltest du auch mit deinem Kumpel sprechen. Wäre es möglich, wenn ihr euch beide mal wieder alleine trefft und ihr in aller Ruhe über euren letzten Streit sprecht? Nehmt euch wirklich Zeit für das Gespräch und hört euch gegenseitig gut zu, was der andere zu sagen.
Manchmal sind es ja wirklich Kleinigkeiten, die einen großen Streit auslösen können. Umso wichtiger finde ich, dass ihr diese aus dem Weg räumt und eure Freundschaft daran nicht zerbrechen lasst. Du solltest ihm auch sagen, wie wichtig er dir ist und dass du es schade findest, dass ihr immer weniger Zeit miteinander verbringt, weil du z.B. immer sehr viel Spaß mit ihm hattest.

Wenn sich eurer Streit geklärt hat, würde ich dir auch empfehlen, dass du ihm mitteilst, dass du mehr für ihn empfindest als nur Freundschaft.
Auf unserer Soforthilfe findest du dafür weitere Tipps:
http://mein-kummerkasten.de/Soforthilfe/21/Verliebt-in-besten-Freund-beste-Freundin.html


Du kannst mir auch gerne nochmal schreiben, wenn du weitere Fragen hast.


Liebe Grüße
Katrin